Gleich zwei Landesmeister-Titel nach Altenfelden

Abgeräumt haben die Pferdesportler des Union Reit- und Fahrvereines Altenfelden vergangenes Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Königswiesen auf der „Fahrarena Hoad“.


Kristina Vierlinger wurde mit ihrem Pferd „Zablesko“ als Landesmeisterin 2021 der Einspänner gekürt. Den Grundstein zum Titel legte Kristina am Samstag, mit einer tollen Dressurleistung und der einzigen fehlerfreien Runde beim Kegelfahren. Auch am Sonntag konnte sie die Marathonprüfung für sich entscheiden.

Nach einer flotten uns spektakulären Marathonfahrt sicherte sich Mario Janka, mit seiner Beifahrerin Lena Eder, die Goldmedaille der Zweispänner. Bereits bei der Dressurprüfung am Samstag, glänzte er mit seinen zwei Lipizzanern „Ceylon“ und „Maestoso Mirasz“.

Bilder: Sonja Bauer