ABSOLUT BESUCHENSWERT war das erste Working Equitation Turnier vom 6. bis 8. Mai in Stadl Paura!

Zahlreiche Reiter*innen, mit unterschiedlichsten Pferderassen, folgten der Einladung nach Stadl-Paura zum ersten Working Equitation der Saison 2022.


Die Vielfalt der Pferderassen, verschiedene Reitweisen und entsprechend unterschiedlich auch die Ausrüstung von Pferd und Reiter sind genauso ein Zusehermagnet wie die unterschiedlichen Aufgaben im Trail und Speedtrail. Aber auch zu Beginn in der Dressur wurden von der Klasse E-Einsteiger bis S-Masterklasse erwähnenswert gute Leistungen gezeigt.
Das Team des PSV Linz unter der Leitung von Adi Lepka schafften in der wunderschönen Waldarena des Pferdezentrum Stadl-Paura die perfekten Voraussetzungen für Pferde, Reiter und die Richterin Gabriele Hey, die aus Bayern angereist war. Auch Johannes Mayrhofer ist von der Reitsparte begeistert und bot daher eine weitere Zusammenarbeit mit der Working Equitation im Pferdezentrum an.
Wir freuen uns auf den nächsten Teilbewerb des OÖ Cup in Gallneukirchen am 25. + 26. Juni 2022!

Bericht und Fotos von Iris Muhm