Meisterhaft geritten

Sind die Damen der Sportunion Mühlviertler Wanderreiter bei den OÖ Meisterschaften am Working Equitation Turnier in Linz/Ebelsberg.


Meisterhaft geritten

Trotz des sehr herbstlichen (Regen)Wetters haben die Böden der Reitsportanlage „Linzer Pferdefestival“ gehalten und so konnten Dressur und Stiltrail am Außenplatz in den Klassen E bis S geritten werden. Lediglich für den rasanten Speedtrail wurde der letzte und ausschlaggebende Teilbewerb in die große Reithalle verlegt. Da zeigte sich, wie die Familie der Worker zusammenhält, als mit Einsatz aller Hände Stück für Stück innerhalb Rekordzeit inklusive traumhafter Deko alles wieder an seinem Platz war und der Zeitplan nahezu eingehalten werden konnte.

Die Richterin Gabriele Hey aus Deutschland freute sich über die Qualität der Ritte in den einzelnen Teildisziplinen.

Im Rahmen des Turniers wurde nicht nur der OÖ Meister in der Offenen Klasse, sondern auch erstmals in der Nachwuchsklasse ermittelt.

Spannend bis zum Schluss machten des die Erwachsenen: In der Dressur siegte Emanuel Windhaber mit seinem Hannoveraner „SeanPaul“ vor Julia Krawanja mit ihrem Polnischen Kleinpferd „Saphira“ vor Lydia Glatz auf dem ÖWB „Leander 12“. Im Stiltrail dann die umgekehrte Reihenfolge. Wie häufig im Speedtrail passierte dann in der Geschwindigkeit des Rittes bei Julia und Emanuel Torfehler bzw. das Umwerfen eines Becherstehers, wodurch Lydia Glatz von der Sportunion Mühlviertler Wanderreiter mit 3.20 Minuten zum Sieg ritt. Den Vizetitel holte sich Emanuel Windhager vor Julia Krawnaja

Klar in allen Teildisziplinen konnte sich hingegen Christina Zeindlhofer auf dem Hispano Araber „Leandro Al Asfar ROH“ den Meistertitel holen. Auf Platz 2 landete Emilie Wakolbinger auf „Dragonfly ROH“, Platz 3 ging an Johanna Berger-Schauer auf „Samira Carisma ROH“. Alle drei Mädels starteten ebenfalls für den Verein Sportunion Mühlviertler Wanderreiter.

Ein sehr gelungenes Turnier, das für die allgemeine Qualität der Working Equitation stehen kann, findet nächstes Jahr von 8. bis 10. September 2023 seine Fortführung!