Weitere Stationen des OÖ-Norikercup

Im Juli und August fanden zwei Stationen des beliebten Noriker Cups statt.


Von 17.-18.07.2021 waren unsere Norikerreiterinnen in Viechtwang (2. Teilbewerb des „erfolgreichsten Noriker in OÖ“) am Start.
Im 2. Teilbewerb Klasse E siegte Eva Etzer auf Sissy 59, gefolgt von ihrer Schwester Lisa Etzer auf Plain Lizzi. In der Dressurprüfung Klasse A triumphierte Alina Wiesinger mit Biuty 91, den 2. Platz sicherte sich Eva Etzer mit Sissy 59 und der 3. Rang ging an Lisa Etzer auf Plain Lizzi.
Karin Fössleitner belegte mit Fiona 47 im 2. Teilbewerb „Erfolgreichster Noriker OÖ Kl. L“ den 1. Platz.

Im 2. Teilbewerb Springen siegte Alina Wiesinger mit Buity 91.


Beim Reitertreffen auf der tollen Anlage des Renn- und Reitverein Altheims am 22.8.2021 folgte der 3. Teilbewerb des „erfolgreichsten Noriker in OÖ“. Dieser wurde von Futtermittel Stöger top unterstützt. Vielen Dank gilt unserem Sponsor für die tollen Futtersäcke.

Besonders erfreulich war das Ergebnis in der N2, wo wir neue Pferd/Reiterpaare begrüßen durften. Hier sicherte sich Mirjam Steinwender (Reitverein Mühlheim) mit ihrer Thalia ST, mit einer Wertnote von 7,5 den Sieg. Gefolgt von Sarah Schilcher (Reit- und Fahrverein St. Martin im Innkreis) auf Fiona, Wertnote 7,3 und Magdalena Fuchs (RV Leiterhof) auf Monique, Wertnote 7,2.

In der Dressur Klasse E holte sich Eva Etzer (Union Reit- und Fahrverein Ottnang) mit Sissy 59 den Sieg. Platz Zwei ging an Lisa Etzer (Union Reit- und Fahrverein Ottnang) mit Plain Lizzi und den 3. Platz sicherte sich Theresa Allmannsperger auf Fräulein Gisela (RC Aicherhof).

In der Dressur Klasse A sicherte sich Alina Wiesinger (Reitverein Aurolzmünster) mit Biuty mit einer Wertnote von 7,5, vor Lisa Etzer (Union Reit- und Fahrverein Ottnang), Wertnote 7,2 mit Plain Lizzi den Sieg.

Am Nachmittag erfreute sich das Veranstalterteam über viele Teilnehmer an den Springbewerben. Alina Wiesinger (Reitverein Aurolzmünster) konnte ihre Führung im Cup „erfolgreichster Noriker OÖ“, unterstützt durch Futtermittel Stöger, weiter ausbauen und brachte einen souveränen Nullfehlerritt mit ihrer Biuty nach Hause!