4.PSV-Linz Working Equitation Turnier in Linz/Ebelsberg

Vom 18.bis 20. September 2020 fand das 4.PSV-Linz Working Equitation Turnier in Linz/Ebelsberg statt.


Trotz Corona-Auflagen durfte das Turnier ohne große Umstände ausgetragen werden und so konnten 33 Teilnehmerinnen aus fasst ganz Österreich hier in Linz von Sektionsleiter Lepka Adi begrüßt werden. Mit der Bundesreferentin Migl Sandra konnte das Team der Sektion "Reiten & Fahren" auch eine überaus kompetente Richterin engagieren.
Nach drei herrlichen Spätsommertagen und ohne Zwischenfälle konnte das Turnier nach den drei Working Equitation Disziplinen: Dressur, Trail und Speed-Trail mit der Siegerehrung zu Pferd erfreulich beendet werden.
Hervorzuheben sind aber sicherlich auch die Leistungen unserer beiden PSV-Mitglieder Cornelia und Johann Grosstessner, wobei Hans mit seinem noch sehr Turnierunerfahrenen „Carlos Enterprise“ mit dem 3.Platz in der Kategorie der Einsteiger-Lizenzreiter einen grundlegenden Ritt zeigte.
Cornelia hingegen musste sich mit den besten Reiterinnen in der L-Klasse (Mittlere Kategorie) messen und zeigte hier mit Platz 5 eine top Leistung. Herzliche Gratulation.
Auf Grund der ja von der Sektion „Reiten & Fahren“ organisierten Veranstaltung konnten weitere Mitglieder nicht selbst an den Start gehen. Diesen Helfern, aber auch allen anderen Unterstützern möchte ich einen herzlichen Dank aussprechen. Eine Veranstaltung in diesem Umfang lässt sich ohne entsprechend kompetentes und verlässliches „Personal“ nicht durchführen. DANKE.
Als Sponsoren möchte ich hier den Firmen: Equiva Wels, Futtermittel Lexa und Mercedes Pappas Linz ein großes Danke sagen. Auch muss betont werden, dass ohne die finanzielle Unterstützung der Polizeisportvereinigung Linz das Turnier nicht durchzuführen wäre.
Ein Dank gilt auch der WEA (Working Equitation Austria) vertreten durch Frau Migl Sandra, die viele tolle Sachpreise für den Nachwuchs bereitgestellt hat.
Auf den Webseiten der PSV-Linz, als auch des Pferdesports OÖ und der WEA können die Ergebnisse des Turnieres aufgerufen werden.
Auch stehen dort Bilder mit einigen Impressionen vom Turnier zur Ansicht.
http://www.psv-linz.at (Sektion Reiten& Fahren)
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und wünschen allen einen „guten Ritt“
Leiter der Sektion „Reiten & Fahren“ der PSV-Linz
Adolf Karl LEPKA

Schlagwörter dieser Seite