OEPS Online Portal

VS-Kurs von 11.-12. Jänner 2020

Am Wochenende 11.-12. Jänner 2020 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura ein Vielseitigkeitskurs mit Obstlt. Ferdinand Croy und Ernst Scheiblhofer statt, welcher sich großer Beliebtheit erfreute.


Die Teilnehmer wurden in 3er- und 4er-Gruppen, je nach Können (Klasse E - L), in passenden Gruppen eingeteilt.
Der ausgebuchte Kurs wurde am überdachten Reitplatz und in der Karl-Bauer Halle ausgetragen. Zuerst wurden in der Überdachung mit Gymnastiksprünge aufgewärmt, um guten Rhythmus und Galopp zu finden. Anschließend folgten in der Großen Halle Parcoursausschnitte mit Vielseitigkeitshindernissen.
Ein großes Dankeschön geht auch an Eva Stroblmair. Sie ist Referentin der Vielseitigkeit in Oberösterreich und hat die Förderung der Oberösterreichischen Vielseitigkeits-Turnierreiter bei allen VS-Kursen, die in diesem Jahr von Herr Croy und Herr Scheiblhofer im Pferdezentrum Stadl-Paura ausgetragen werden, bestätigt.
Der nächste Kurs findet von 11.-12. April 2020 statt und ist die perfekte Vorbereitung für das Vielseitigkeitsturnier von 25.-26. April 2020.

Anmeldung für den nächsten Kurs unter www.f-croy.at .
Mehr Infos auf unserer Homepage: www.pferde-stadlpaura.at