Vorstellung der neuen Mounted Games Referentinnen

In der Vorstandssitzung am 28.03.2023 wurde das neue Mounted Games Referatsteam bestellt. Mit Katharina Krenn und Nina Troppacher konnten zwei motivierte und kompetente Unterstützerinnen der OÖ Mounted Games Szene, als eine Zweierspitze für die Referatsführung gewonnen werden.


Nina Troppacher

Ich bin Nina Troppacher, 1999 geboren und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Referentin Mounted Games OÖ.
Mounted Games ist schon seit meinem 9. Lebensjahr ein großer Bestandteil meiner reiterlichen Laufbahn.
Eine Reihe von österr. Meisterschaftstiteln in U17 + Offene Klasse, sowie mehrere Landesmeistertitel in Paare und Team zählen zu meinen Erfolgen. Auch internationale Starts auf EM´s + WM´s seit 2012, sowie internationale Turnierstarts sind ebenfalls von mir bestritten worden. Seit mehreren Jahren bin ich bereits erfolgreich als Trainer für den Nachwuchs im eigenen Stall tätig (mehrere Meistertitel + Platzierungen in MG zählen bereits auch beim Nachwuchs dazu).

Zu meinen Ausbildungen gehören der Facharbeiter Pferdewirtschaft, ÖPS Übungsleiter Reiten, Ponymaster PRO und Reitpädagoge.
2021 absolvierte ich zusätzlich den internationalen Richter Mounted Games bei der IMGA (Dachverband Mounted Games).
Mein Ziel ist es 2023 den Lehrwart Mounted Games und Lehrwart Kinderreitunterricht erfolgreich abzuschließen.
Es ist mir weiterhin ein großes Anliegen die Reiter/innen zu fördern und zu unterstützen, dies nun nicht mehr nur im eigenen Stall, sondern auch bundesweit für OÖ!

Katharina Krenn

Wie viele Mädchen begeisterte ich mich in meiner Schulzeit für Pferde, doch mein Wunsch nach regelmäßigen Reitstunden blieb leider unerfüllt. Erst als meine eigenen Töchter mit dem Reiten begonnen haben, fand ich wieder zum Reitsport. Die Leidenschaft meiner Töchter für Mounted Games sprang schnell auf mich über und so begleite ich sie und ihre Ponys gerne zur Turnieren und Trainings. Die Schnelligkeit des Sportes, der Mut, den die überwiegend jungen Reiterinnen in den Spielen beweisen, ebenso wie ihr Teamgeist und ihre Geschicklichkeit faszinieren mich dabei immer wieder. Daher freut es mich, als Referentin zur Weiterentwicklung der Sparte Mounted Games in Oberösterreich beitragen zu dürfen und hoffe, noch mehr Reiterinnen und Reiter für diese Sportart gewinnen zu können.

Die neuen OÖ Mounted Games Referentinnen Katharina Krenn (li.) und Nina Troppacher (re.) (c) privat
Die neuen OÖ Mounted Games Referentinnen Katharina Krenn (li.) und Nina Troppacher (re.) (c) privat