Bewährter Vorstand des OOEPS stellt sich der Wiederwahl

Am 10. August 2021 findet die jährliche Generalversammlung des OÖ Pferdesportverbandes in der Manglburg in Grieskirchen statt. Der aktuelle Vorstand des OÖ Pferdesportverbandes stellt sich als starkes, gut eingespieltes und verlässliches Team, erneut der Wahl der Delegierten.


Präsident Richard Kriechbaumer
– Richard brachte als Präsident des OOEPS wieder Ruhe in den Verband und lenkte mit viel Einsatz und Souveränität die Geschicke des Verbandes. Richard Kriechbaumer tritt dabei mit seinem bewährten Team, welches seit Jahren hervorragende Arbeit für die oberösterreichische Pferdesportfamilie leistet, zur Wahl an. Gerade in schwierigen Zeiten – wie der Corona Pandemie – konnten sich die Schulbetrieben mit ihren Schulpferden auf großzügige und unbürokratische Unterstützung verlassen.
Durch die unermüdliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Vorstandes und der Referent:innen, blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.

Das bewährte Vorstands-Team besteht aus:

Helmut Riedler - Vizepräsident
– Helmut Riedler ist bekannt als Turnierveranstalter, Richter, Parcoursbauer, Ausbildner und unterstützt den Verband und seine Mitglieder seit vielen Jahren mit seinem vielseitigen Wissen. Er führt seit Jahren das Turnier- und Parcoursbaureferat.

Thomas Groisshammer - Finanzreferent
– Thomas Groisshammer betreut seit 4 Jahren umsichtig und verantwortungsbewusst die Gelder und Finanzen des OÖ Pferdesportverbandes. Seine Leidenschaft im Pferdesport liegt im Breitensport, besonders bei den Norikern.

Sabine Schatz - Finanzreferent-Stellvertreterin
– Sabine Schatz unterstützt den Finanzreferent in allen finanziellen Belangen und das Büro des Verbandes in allen Fragen zur Buchhaltung. Sie ist auch im Westernsport unterstützend an der Seite des Vorstandes.

Andrea Kriechbaumer-Wagner - Schriftführerin
– Andrea Kriechbaumer-Wagner fungiert als Bindeglied zwischen Büro und dem Vorstand und informiert über die Anliegen der Mitglieder und Vereine. Ihr kennt sie als hilfsbereite, langjährige und unverzichtbare Mitarbeiterin im Büro. Soziales Engagement ist ihr besonders wichtig, deshalb betreut sie zusätzlich das Referat Therapeutisches Reiten mit Menschen mit Beeinträchtigung.

Josef Frech - Schriftführerin-Stellvertreter
– Sepp Frech ist durch seine langjährige erfolgreiche Hufschmiedetätigkeit vielfach bekannt. Durch seinen Beruf ist er täglich in vielen Reitbetrieben zugegen und hat immer ein offenes Ohr für Anliegen der Reiter:innen und Stallbetreiber:innen und Steht diesen mit Rat und Tat zur Seite.
Seit 2017 betreut er erfolgreich auch das oberösterreichische Springreferat

Daniela Entner - Ausbildungsreferentin
– Daniela Entner organisiert eine Vielzahl von Lehrgängen und Fortbildungen für die Ausbilder in OÖ
Darüber hinaus arbeitet sie seit vielen Jahren für das Referat Distanzreiten und hat diese Sparte mit der spezifischen Rasse der Arabischen Pferde aufgestockt.

Dr. Franz Haas - Öffentlichkeitsreferent
– Franz Haas unterstützt mit seiner Expertise als Jurist seit vielen Jahren den OÖ Pferdesportverband. Zusätzlich gilt seine Leidenschaft dem Voltigieren. Als Referent dieser Sparte steht er sowohl den Veranstaltern als auch den Ausbildnern und Aktiven zur Seite.

Rechnungsprüfer: Peter Andress und Lisa Hinterreiter


Wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind, freuen wir uns über Ihre Stimme bei der bevorstehenden Wahl!



Information zur Generalversammlung: Es gilt ausnahmslos die behördlich angeordnete 3G-Regel!

Weitere korrekt eingebrachte Anträge an die Generalversammlung: