Nachwuchstraining als Vorbereitung für die Europameisterschaft der Arabischen Pferde

Als Vorbereitung für die Europameisterschaft der Arabischen Pferde Wr. Neustadt wurde am 9. und 10. April ein vielseitiges Training abgehalten.


Bei herrlichem Wetter trainierten Tina Schatz auf ihrem Vollblutaraber Enzo, Teresa Kirisits auf dem Vollblutaraber-Wallach Zhingal und Julian Wagner auf dem Vollblutaraber-Schimmel Mahasin. Auf der Anlage von Herbert und Andrea Kriechbaumer fühlten sich Reiter*innen und Vollblutaraber sichtlich wohl. Am Programm standen Dressurarbeit, Bodenstangen und Cavalettitraining. Mit viel Freude, Geschick und Spaß wurde geübt, um für die Meisterschaft von 22.-25. Juli 2021 in Wr. Neustadt gut gerüstet zu sein. Natürlich sollen die Pferde zur Meisterschaft schön und aufgeputzt herausgebracht werden. Am Ende der Trainingseinheiten wurde ein kleiner Ausritt entlang der Donau gemacht, bei dem die Pferde die Möglichkeit hatten durchs Wasser zu waten. Nach dem Training war noch Zeit für den reiterlichen Austausch und Diskussionen. Die Vorfreude auf die Meisterschaft ist riesengroß.

Andrea Kriechbaumer-Wagner