Johanna Vondraschek mit Top 15 Platz auf ihrer ersten Nachwuchs Euro

Vom 23. - 29.08.2021 fanden in Sèlestat (Frankreich) die Europameisterschaften der Jugend, Junioren und Junge Fahrer statt.


In der Dressur konnte Johanna mit ihrer Ponystute Lillifee den 22. Platz belegen. Mit einer sehr harmonischen Marathonfahrt fuhr sie auf den 18. Platz. Leider hatte die im letzten Hindernis einen Abwurf zu verzeichnen der einen Top Ten Platz in der Marathon verhinderte.
In der Zwischenwertung lag sie nach dem Marathon auf dem 16. Platz. Im technisch anspruchsvollen Kegelparcours verzeichnete sie einen Abwurf und 11,71 Zeitfehler und wurde somit 12te.
In der Gesamtwertung konnte sie sich schlussendlich auf den 14 Platz von 29. Nachwuchs Fahrern vorarbeiten.
"Ich möchte mich auch bei meinen Beifahrern und meinem gesamten Team, bei Gudrun Gruber, Franz Feichtinger und bei meinem Trainer Albert Pointl recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Auf der Europameisterschaft wurden wir von unserem Equipe Chef Christian Schlögelhofer und von unserem Trainer Johannes Weitlaner sehr gut betreut, sie standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite für das ich mich recht herzlich bedanken möchte.", sagte Johanna stolz nach ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft.