Voltigier Vize-Titel für Katharina Furtner

Bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft im Voltigieren in der schönen Steiermark waren die Sportlerinnen des Voltigiervereins Braunau-Ranshofen höchst erfolgreich.


Katharina Furtner konnte mit drei schönen Runden überzeugen und holte sich hinter der EM vierten aus Niederösterreich im Bewerb Young Vaulters den österreichischen Vizemeistertitel. An der Longe des jungen Pferdes „In The Mood“, welcher bei seinem erst 4. Turnier maßgeblich zum silbernen Erfolg beitrug, stand Christina Schmidhuber.
Im Junioren Bewerb war Katja Riesinger am Start, die ebenfalls auf ihrem Schimmelwallach „In The Mood“ und Christina Schmidhuber in den Turnierzirkel einlief. Bei starker Konkurrenz konnte sie sich im guten Mittelfeld behaupten und kann freudig mit voller Motivation auf die kommende Landesmeisterschaft Anfang Oktober blicken!

Katharina Furtner holte sich den Vize-Meistertitel bei den Young Vaulters (c) Pia Lacher
Katharina Furtner holte sich den Vize-Meistertitel bei den Young Vaulters (c) Pia Lacher