Tolles Turnierwochenende am Reiterhof Burghub

Gleich zwei Dressurturniere der Kategorie C und C-Neu gingen am Wochenende 14.-15.8.2021 in Steinbach/Steyr über die Bühne


Im Vorfeld waren die Vorbereitungen wieder ein organisatorischer Kraftakt, damit um 8 Uhr bereits der erste Bewerb des Turnierwochenendes starten konnte und zusätzlich die erforderlichen Coronamaßnahmen eingehalten werden konnten.
Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns und bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen während des ganzes Wochenendes bemühten sich gleich am 1. Tag insgesamt 107 Reiterinnen und Reiter ihre Pferde korrekt in der Dressur vorzustellen bzw. den Bezirksmeistertitel zu erreiten.

In der Dressur lizenzfrei holte sich Marisa Himmer vom Reiterhof Burghub/Reitverein Steinbach/Steyr mit ihrem Pflegepony Spirit M den Bezirkssieg mit einer Megawertnote von 8,5 und erritt sich somit gleichzeitig den
Vereinssieg 2021.
In der Klasse mit Lizenz durfte sich Eva Rußmann aus Molln mit ihrem Pferd Rigoletto Tesoro über den Titel Bezirksmeisterin 2021 freuen.
Wir gratulieren den 2 Bezirkssiegerinnen recht herzlich.

Gleich am nächsten Tag ging es mit dem CDN-C Dressurturnier weiter, und auch hier nahmen Reiterinnen und Reiter aus ganz Österreich nahmen teil. Mehr als 80 Starts gingen sonntags genauso problemlos und erfolgreich über die Bühne, wie am Tag zuvor.

Aufgrund der Corona Pandemie gab es besondere Bedingungen für alle Teilnehmer, aber alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen wurden bestens von allen eingehalten. Viele Reiterinnen und Reiter bedankten sich herzlich, dass wir trotz der Vorsichtsmaßnahmen ein Turnier veranstaltet haben, weil auch heuer wieder sehr viele Vereine ihre Turniere abgesagt hatten. Die Teilnehmerinnen dankten es uns mit zahlreicher Teilnahme und einem großartigen Fairplay und waren wie immer von unserem Ausblick vom Reitplatz aus bis ins Hintergebirge begeistert.
Auch in diesen schon sehr schwierigen Bewerben der Dressur konnte der Reitverein Steinbach an der Steyr zahlreiche Platzierungen seiner Reiterinnen verbuchen.
Es gab wunderschöne Pokale, Sachpreise aus der Region und Siegesschleifen vom Reitverein Steinbach/Steyr für die Siegerinnen und Platzierten und auch für Speis und Trank war gesorgt.
Hier auch gleich ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht erst möglich wäre.