Vici Max-Theurer und Topas siegreich beim gemeinsamen internationalen Debüt

Österreichs Victoria Max-Theurer schlägt ihre Trainerin Isabell Werth (GER) im Grand Prix Special der CDI3*-Tour der Pferd International in München-Riem. Birkhof's Topas erhält am Freitagnachmittag im Sattel von Österreichs vierfacher Olympiateilnehmerin 74,213 Prozent, Emilio und die deutsche Nummer 1 der Welt holen 74 Prozent und werden Zweite.


Im Grand Prix am Donnerstag waren Victoria Max-Theurer und ihr vor einem halben Jahr erworbener Württemberger Hengst mit 72,304 Prozent auf Platz 5 gelegen und schon einen Tag später gewinnt das Paar seinen ersten internationalen Grand Prix Special - die schwierigste Dressurprüfung der Welt!

Max-Theurer zeigte mit Topas in der Gut Wettlkamp-Arena eine starke Runde mit Höhepunkten in den Passagen für die die Jury sogar eine 9 vergab. Am Ende waren es 74,213 Prozent, die reichten um Isabell Werth mit Emilio, die mit 74 Prozent bewertet wurden, auf Platz 2 zu verweisen. Wallach Emilio hatte sich tagszuvor nach langer Turnierpause mit einem Sieg im Grand Prix mit 75,1 Prozent zurückgemeldet.

Dritter wurde der Deutsche Hubertus Schmidt, der mit Beryll auf 72,383 Prozent kam.