Thomas Groisshammer zum OEPS Schatzmeister gewählt

Bei der Generalversammlung des Österreichsichen Pferdesportverbandes am 25.04.2022, wurde der Gallspacher ins OEPS Direktorium gewählt.


Nach einer jeweils eindrucksvollen und zum Teil auch sehr launigen Vorstellung der vier neuen Direktroriumskandidat:innen Dr. Angelika May (Schriftführerin), Thomas Groisshammer (Schatzmeister), Ludwig Hoffmann und Oberstleutnant Roland Pulsinger (beide als Vize-Präsidenten) wurde in 7 Wahlgängen für je eine Kandidatin oder je einen Kandidaten geheim per Wahlurne abgestimmt. Die Wahlzettel wurden unmittelbar nach jedem Wahlgang unter Mithilfe der Landespräsidenten aus Oberösterreich und Kärnten ausgezählt.

Kurz nach 17 Uhr war es soweit, Erfolgspräsidentin Elisabeth Max-Theurer übernahm nach ihrer Neuwahl wieder den Vorsitz und trat ihre sechste Amtszeit seit ihrer Wahl im Jahr 2002 mit den Worten an: „Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich, die anstehenden Projekte mit euch gemeinsam umzusetzen. Auch wenn ich mit einem weinenden Auge meine vier alten Direktoriumsmitglieder verabschieden muss, freue ich mich auf die vier neuen Kräfte, die genauso im Interesse aller unserer Mitglieder mit voller Kraft arbeiten werden. Und all das, wie bisher, in großem Einvernehmen mit allen Landespräsidenten und Präsidiumsmitgliedern, die in alle unserer Entscheidungen immer voll eingebunden sind.“

Die vier scheidenden Direktoriumsmitglieder Ing. Erich Huber-Tentschert, Dr. Ernst Griebnitz, Dr. Günther Fohrenbacher und Dr. Maritn Dal-Bianco wurden mit Laudationes von Elisabeth Max-Theurer und Vize-Präsident Klaus Haim verabschiedet und erhielten neben Ehrenurkunden, von Evelyn Haim-Swarovski zur Verfügung gestellte edle Sektgläser aus dem Hause Swarovski.