Tag des offenen Stalls im Union Reitverein Eferding

Am 24. September 2022 veranstaltete der Union Reitverein Eferding seinen ersten Nachmittag der offenen Stalltür.


Am Vormittag fanden noch die letzten Aufbauarbeiten dafür statt, denn ab 14 Uhr ging es mit den ersten Vorführungen los. Noch vor 14 Uhr kamen die ersten Besucher, um sich einen Platz mit guter Sicht zum Reitplatz zu sichern. Zahlreiche Zuschauer sahen gespannt den Vorstellungen zu, die im Training mit Iris Wohlschlager gut geübt wurden.
Alle Pferde des Stalls wurden den BesucherInnen in der Eröffnungsrunde vorgestellt. Nach der Begrüßungsrede von Obfrau Karin Wilplinger kam schon der nächste Programmpunkt – das Geländespringen.
Drei Reiterinnen – Anika mit ihrem Pferd Mayla, Lea auf unserem Schulpferd Andjamo und Elly auf unserem Schulpferd Red Fox – sprangen den Geländeparcours.
Für Red Fox war dieser Auftritt sein letzter, da er nun mit 25 Jahren in Pension geht und seine letzten - hoffentlich noch langen - Lebensjahre bei im Stall als Pensionspferd verbringen darf. Er wurde gebührend von den BesucherInnen und den Vereinsmitgliedern verabschiedet.

Alice zeigte mit ihrem Dreamer eine atemberaubende Dressur-Musikkür.
Die Reitschüler stellten ebenfalls ihr bereits gelerntes Können in verschiedenen Dressur-Quadrillen zur Schau.

In einer Pause konnten sich alle Besucher bei unserer “Strohbar“ stärken, mit selbstgemachten belegten Broten, Getränken, Kuchen und Kaffee. Ebenso bestand die Möglichkeit Lose für unsere Tombola zu erwerben. Hierbei galt: Jedes Los gewinnt.

Die jüngeren Besucher konnten sich bei der Kinderstation austoben. Kinderschminken, Steckenpferde-Wettbewerb mit Hindernissparcour und unser Voltigier-Tonnenpferd erfreuten die Kinder.

Die Besucheranzahl hat alle Erwartungen übertroffen. Es war ein rundum gelungener Tag. Das Wetter war wie bestellt und alle hatten gute Laune.
Dank an unsere Sponsoren:
Möbel Ecker, Gerberei Artner, Gemüse Aumayr Hartkirchen, Danhofer Markus, Schabetsberger Installationen, Leitl, Matousek, Gärtnerei Mandl, Mandl Baggerungen, Efko, uvm.

und vor allem bedanken wir uns bei den zahlreichen Besuchern und allen helfenden Händen!

Bis nächstes Jahr!