Starke Paar aus Oberösterreich

Bei der Europameisterschaft der Arabischen Pferde in Wr. Neustadt gab es tolle Erfolge für Oberösterreich


Zum ersten Mal fanden ECAHO österreichische Meisterschaften in allen Vollblutaraber-Disziplinen statt. Diese wurden im Rahmen der Europameisterschaft der Vollblutaraber auf der Anlage von Dennis und Helmut Schultz abgehalten. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Sportler:innen auf der von Elisabeth Chat bestens organisierten Veranstaltung sportlich beweisen. Die oberösterreichischen Reiter:innen waren stark vertreten und enorm erfolgreich.

In vielen Disziplinen im Westernsport, Klassischem Dressurreiten, Damensattelreiten und Traditional Arabian Riding wurde um tolle Trophäen, Schleifen und Preise geritten. Viele Nationen nahmen teil: aus Dänemark, Italien, Polen, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz waren Reiter:innen angereist. Es war ein Turnier mit tollen Sportler:innen, hervorragend gezüchteten arabischen Pferden und internationalen Richtern.

In der Österreichischen Meisterschaft Dressurreiten gingen die Plätze eins bis drei an OÖ: Daniela Entner auf Erasmos siegte vor Simone Auinger auf F.e´s Princess Platz 3 ging an Wiltrud Rabeder auf Hag Latano. Auch die ersten drei Plätze in der Traditional Araber Riding holte OÖ, Platz 1 Wiltrud Rabeder 2. Platz Auinger Simone Platz 3 Andrea Kriechbaumer-Wagner auf Mahasin.
In der Classic Pleasure gingen Platz 1 an Entner Daniela und Platz 2 Wiltrud Rabeder – beide Reiterinnen aus OÖ. Einen weiteren Sieg für Entner Daniela gab es in der Hunter Pleasure, und wurde damit EM Meisterin und zugleich Titelverteidigerin. Sie wurde damit auch All Around Champion.
Herzlichen Glückwunsch an Tina Schatz zum dritten Platz in der EM der Western Pleasure mit dem 24 jährigen Enzo. Reinhard Hochreiter mit Schimmelstute GFH Eniya, Cornelia Mittmannsgruber mit Diego El Bri. Andre Reitermayr mit LR Sicilia, Melanie Sulzner mit ihrem HAG Nashuka und Elias Franz mit Fuchsstute GH Shanna.

Wir freuen uns auf die nächste Europameisterschaft in Wr. Neustadt im Juli 2022