Western Nachwuchs EM- Titel geht nach (Ober-)Österreich!

Die NRHA European Affiliate Championship 2021 fand vom 25.-31 Juli 2021 in Dänemark/ Regstrup statt.


Was für ein Erfolg! Die Oberösterreicherin Sophie-Marie Mündl und ihre Stute Star Miss DunitWhiz holten sich in Dänemark den Europameistertitel in der Disziplin Reining Klasse Youth 13 & Under! Mit einem Score vom 141 waren die beiden unschlagbar. „ Es waren alle Mitstreiter*innen sehr gut vorbereitet, entscheidend aber war, wer die Nerven fest im Griff hatte!“, so eine überglückliche Sophie- Marie, Mitglied im OEPS Talente Team.
Die Rahmenbedingungen waren für die beiden, nach einer sehr langen Anreise, sicher alles andere als optimal und selbst das Wetter zeigte sich nicht immer von seiner freundlichsten Seite.
Der große Zusammenhalt im Team Austria machte vieles wieder wett, welches Sophie- Marie und Star Miss DunitWhiz zum Sieg hin tatkräftig anfeuerte.
Dafür ein herzliches Dankeschön!