Saisonauftakt im Schnee in Linz-Ebelsberg

Das war das Auftaktwochenende bei der Frühlingstour des Linzer Pferdefestivals. Wir haben der Kälte und dem Schneefall getrotzt und ein tolles Turnierwochenende erfolgreich abgeschlossen.


Freitag, 01. April 2022
Toller Auftakt beim ersten Turnier der Frühlingstour in Linz-Ebelsberg
Um 8 Uhr Früh startete heute der erste Bewerb. Geritten wurde bis um kurz nach 19 Uhr. Den heutigen Hauptbewerb über 1,35m sponsored by Sensicell Horse konnte die Linzer Pferdefestival Teamreiterin Bianca Babanitz mit dem Hengst Charlie Chaplin für sich entscheiden. Zweiter wurde Matthias Atzmüller, gefolgt von Daniel Böttcher.

Samstag, 02. April 2022
Diana Schoenberg, Leopold Wimmer, Mia Jana Ruckerbauer, Leopold Lazar und Flora Schneller - diese Namen müssen wir uns schon mal für die Zukunft merken! Die 5 Nachwuchsstars zeigten heute ihr Können in der Führzügelklasse des Kids Cup und überzeugten allesamt mit tollen Leistungen! Wir freuen uns schon auf die nächste Kids Cup Etappe beim Linzer Pferdefestival am 30. April.
Den Tagesabschluss machte heute die Standardspringprüfung über 1,40m sponsored by Equitron, welche Christoph Nothegger mit seiner Stute Twilight gewinnen konnte. Zweiter wurde Daniel Böttcher mit Comme Prévu gefolgt von Bettina Landl mit Montverdi
Wir erwarten einen spannenden Finaltag und halten die Daumen für den Großen Preis von Linz sponsored by Happy Horse!

Sonntag, 03. April 2022
Geballte Frauenpower im Großen Preis der Stadt Linz sponsored by Happy Horse
Bianca Babanitz gewinnt mit Coupe D'Or vor Carola Lehner mit Niara. Auf Rang drei ex aequo platziert sich wiederum Bianca Babanitz mit Caipidor und Charlie Chaplin. Bianca und Carola - Tip Top!
Ein sehr erfolgreicher Abschluss des ersten Turnierwochenendes!
Am kommenden Donnerstag gehts dann schon wieder los mit der nächsten Etappe der Linzer Frühlingstour

Impressionen © Team Myrtill