Erfolgreicher Saisonabschluss für den VRC Region Ried

Bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Voltigieren konnten die Voltigierer*innen des VRC Region Ried richtig abräumen.


Schon im Nachwuchsbewerb gab es Grund zum Jubeln. Staffenberger Lilliana und Diermaier Johanna konnten ihren Jahrgang jeweils für sich entscheiden und standen auf dem Siegertreppchen. Mitter Alina wurde in ihrem Jahrgang Zweite und Schachinger Amalia erturnte sich den dritten Platz. Hofmeister Carolin konnte sich über einen vierten Platz freuen.
Ebenfalls erfolgreich waren die Starter in den offiziellen Bewerben.
Im Bewerb Einzel M konnte Aigner Olivia mit einer sauberen Pflicht und einer harmonisch geturnten Kür auf dem Pferd Amicello überzeugen und wird mit wenig Abstand zur Siegerin zweitplatziert. Ebenfalls Zweite wird Schachinger Viktoria im Bewerb Einzel L. Beide dürfen sich außerdem über eine Aufstiegsnote in die nächsthöhere Klasse freuen.
Im Einzel A wurde Seyfried Jonas als Sieger der integrativen Abteilung gefeiert. Knapp am Stockerl vorbei platzierte sich Stangl Emma und Hofmann Mia auf dem vierten Platz und Zwölfer Annika und Fruhstorfer Helena auf Platz 5 und 6.
Besonderes Highlight war der erste Platz für die L-Gruppe, die in der Landesmeisterschaftswertung der Gruppen die Bronzemedaille entgegennehmen durften.
Diese Erfolge verdanken die Voltigierer*innen ihren Trainerinnen und Longenführerinnen Stangl Jasmina und Schachinger Maria und ihrem Pferd Amicello.

Erfolgreichen Voltigierer:innen des VRC Region Ried (c) Maria Schachinger
Erfolgreichen Voltigierer:innen des VRC Region Ried (c) Maria Schachinger