Reitprüfung am Reitpark Gstöttner in Schönau im Mühlkreis

„Ich brauche vor dieser Prüfung nicht nervös sein“ sagt die achtjährige Alina. Und weiter „wir haben alles gut geübt und der brave Schimmelwallach Joey und ich können das“.


So geschehen bei der Reitprüfung am 23. April am Reitpark Gstöttner in Schönau im Mühlkreis. 9 kleine und 10 große Hufeisen sowie 9 Reiterpässe und 5 Reiternadeln wurden abgeprüft.
Als Richter fungierte Herr KURT Yurdaer, der nach seinen Worten mit den gezeigten Leistungen in Praxis und Theorie sehr zufrieden war! Die Reiter*innen waren bestens vorbereitet und die Pferde erfüllten ihre Aufgabe hervorragend!
So konnte am Ende der Prüfung für die 33 Teilnehmer*Innen die weiße Fahne gehisst werden und wurde danach ausgiebig gefeiert.
Herzlichen Dank an die Eltern, die ihren Kindern den so wichtigen Umgang mit den Pferden ermöglichen!