Prominentes Teilnehmerfeld beim CSI2* im Pferdezentrum

Weltcupsieger Martin Fuchs, Austrian-Riders-Tour-Sieger Christoph Obernauer und viele mehr kommen nach Stadl-Paura.
Das internationale Springturnier in Stadl-Paura feiert nach mehrjähriger Pause sein mit viel Vorfreude erwartetes Comeback und lockt von 21. bis 24. April 2022 April ein großartiges Teilnehmerfeld ins Pferdezentrum! Bekannte Namen haben ihren Start beim Zwei-Sterne-CSI angekündigt und darunter sind der Weltcupsieger Martin Fuchs, Austrian-Riders-Tour-Auftaktsieger Christoph Obernauer, Katharina Rhomberg – die aktuelle Nummer zwei Österreichs –, der amtierende Staatsmeister Roland Englbrecht und viele mehr…


Die Ausschreibung bietet ein hochkarätiges Programm mit zwei Ranking-Springen, dem European Youngster Cup (EY Cup) und vielen Touren. Alles in allem winkt eine Gesamtdotation von knapp 90.000,- Euro.
Fünf der besten Zehn Reiter Österreichs vertreten am Wochenende die rotweißrote Fahne: Katharina Rhomberg (Rang zwei), Puck Gerfried (Rang drei), Obernauer Christoph (Rang vier), der Reitclub-Pferdezentrum-Stadl-Paura-Teamreiter Stefan Eder (Rang sechs) und Josefina Goess-Saurau (Rang neun). Mit Roland Englbrecht (2021), Christian Rhomberg (2019), Dieter Köfler (2018) und Catrin Gloetzer-Thaler (2017) sind die letzten vier Österreichischen Staatsmeister vor Ort – 2020 war ja Corona-bedingt ausgefallen.

Insgesamt elf Nationen scheinen auf der Nennliste auf und der wohl bekannteste internationale Gast ist Weltcupsieger, Olympiamedaillengewinner, Vize-Weltmeister und Europameister Martin Fuchs. Dass Österreich ein gutes Pflaster für den sympathische Schweizer ist, bewies er letztes Wochenende beim CSI3*-Event in Linz, wo er ordentlich aufhorchen ließ und seine Form mit dem Triumph im samstägigen 1,50-Meter-Springen sowie dem Sieg im Großen Preis bestätigte.
Ebenfalls mehrfach siegreich am vergangenen Wochenende war der Tiroler Christoph Obernauer, der sowohl das Qualifikationsspringen als auch die erste Station der Austrian Riders Tour in St. Margarethen-Stückler für sich entscheiden konnte.

Upper Austria Show Jumping Tour - next Stop: Ranshofen!
Bei der Upper Austria Show Jumping Tour folgt dem Stadlinger CSI2*-Event das CSI2* in Ranshofen, das am Pfingstwochenende von 02. bis 05. Juni 2022 über die Bühne gehen wird.

Turnieressen & Riders´s Party am Freitagabend
Alle Teilnehmer werden am Freitagabend um 20:00 Uhr zum Turnieressen im Karl´s, dem Gastro-Bereich im 1. Stock der Karl-Bauer-Halle, eingeladen, danach ist Rider´s Party!

AWÖ Fohlenpräsentation & Ehrung am Samstagvormittag
Am Samstagvormittag werden vor dem Finalspringen der siebenjährigen Youngsters vier hochveranlagte A-Fohlen präsentiert, die allesamt zum Verkauf stehen: Hengstfohlen von Vingino, Hengstfohlen von Balou de Reventon, Hengstfohlen von Colorit Z sowie ein Stutfohlen von Quabri Charmeur. Darüber hinaus wird im Rahmen des CSI2*-Events in Stadl-Paura das erste AWÖ-Prädikat an einen Top-Springer aus österreichischer Zucht vergeben: Nachdem „For President AWÖ“ seine Ehrung in der Vorwoche beim CDI4* hatte, wird „Contario AWÖ“ (Z.: Wolfgang & Josef sen. Stürzlinger; B.: Gabriele Viehweg; R.: Michael Viehweg) geehrt.

Ergebnisse auf www.ihremeldestelle.at .
News, Infos und Live-Stream auf www.pferde-stadlpaura.at

Austrian-Riders-Tour-Sieger Christoph Obernauer (c) Team myrtill
Austrian-Riders-Tour-Sieger Christoph Obernauer (c) Team myrtill