Fleißige Ponyreiter*innen beim Semesterferien-Training mit dabei

Die Semesterferien nützten die Ponyreiter*Innen um wieder fleißig in Dressur und Springen zu trainieren.


Das Dressurtraining am 21.2.2022 fand abermals mit den bewährten Trainer*Innen Wolf Kronegger, Daniela Entner und Gaby Auinger statt. Obwohl einige Reiter*Innen auf Grund des Termins nicht mitmachen konnten, gab es 34 Teilnehmer*Innen. Erfreulicherweise wurde oft bemerkt, dass die Tipps und Ansätze des letzten Trainings sehr ernst genommen und fleißig weitergearbeitet wurde. So konnten schon sichtlich Fortschritte gemacht werden.
Beim Springen fand das erste, schon langersehnte Training statt. Hier muss schon die Geduld der Springreiter*Innen lobend erwähnt werden, die erst, nachdem sich das Dressurtraining eingespielt hatten, zum Zug kamen. Mit Ernst Scheiblhofer haben wir einen qualifizierten Trainer gefunden, der viel Erfahrung mit Jugendlichen und Ponys mitbringt. Dieser Tag war mit 27 Reiter*Innen ausgebucht.

Das nächste Dressurtraining findet am 27.3. wieder in Stadl-Paura in bereits gewohnter Form statt.
Anmeldeschluß ist 20.3.2022.

Der Termin für das nächste Springtraining steht noch nicht fest, wird aber sobald wie möglich gepostet.