Jahresklausur des OOEPS in Schicklberg 14.-15.01.2023

Nach einer Zwangspause konnte endlich die jährliche Klausur des OÖ Pferdesportverbandes von 14.-15.01.2023 abgehalten werden.


Mitte Jänner traf sich der Vorstand und alle ReferentInnen des OÖ Pferdesportverbandes im Landhotel Schicklberg in Achleiten.
Präsident Richard Kriechbaumer führte wie immer professionell und sprachgewandt durchs Programm. Viele Änderungen, Neuigkeiten und Anpassungen wurden erläutert. Anliegen, Wünsche und viele Fragen die aus der Pferdesportwelt, wurden besprochen und diskutiert.

Alle anwesenden ReferentInnen berichteten über die von ihnen geführte Referate.
Was waren die Schwerpunkte des vergangenen Jahres, was kann man besser machen, und vor allem, wo kann Unterstützung geboten werden – waren die Fragen. Thema war aber auch, wie es im Jahr 2023 weitergeht – allen voran in Sachen Budget, das unter der straffen Führung von Thomas Groisshammer und Sabine Schatz steht. Aber auch der Turnierkalender, geplante Cups, angemeldete Kurse, Trainings uvm. wurde besprochen.

Richard Kriechbaumer ist stets bemüht eine konstruktive Kommunikation mit dem Vorstand des Österr. Pferdesportverband zu führen. Enorm wichtig ist ihm außerdem den Kontakt zum Sportland OÖ zum Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer zu pflegen.

Diese Jahrestagung fand als nettes gesellschaftliches Beisammensein statt und wir freuen uns auf eine arbeitsintensive, erfolgreiche und unfallfreie neue Saison 2023.

Richard Kriechbaumer möchten sich bei allen Veranstaltern, Sportlern und Sportlerinnen, Ehrenamtlichen, Freiwilligen, allen Pferdesportbegeisterten und vor allem bei seinem Vorstand und ehrenamtlichen ReferentInnen für die respektvolle und faire Zusammenarbeit bedanken.

Hier dürfen wir nun alle Sparten mit ihren ReferentInnen vorstellen:

Springen Josef Frech
Dressur Stefan Lehfellner, Victoria Max-Theurer, Andrea Baumschlager, Valerie Hack
Vielseitigkeit Eva Stroblmair
Voltigieren Dr. Franz Haas
Fahren Otto Peinbauer
Haflinger Ing. Harald Hüttner
Pony Gaby Auinger
Westernreiten Ariane Lixl
Distanz und Araber Dipl. Päd. Daniela Entner
Islandpferde Dr. Claudia Glück-Ragnarsson
Ausbildung Dipl. Päd. Daniela Entner
Noriker Karin Fössleitner
Therapeutisches Reiten Dipl. Päd. Andrea Kriechbaumer-Wagner
Öffentlichkeit Dr. Franz Haas
Orientierung und Wanderreiten Fritz Kriechbaumer und Susanne Trudenberger
Damensattel Gabi Schneider
Working Equitation Iris Muhm