OEPS Online Portal

Meisterliches Working Equitation Wochenende in Gallneukirchen

Am 17. und 18. Oktober 2020 wurde vom RC Gallneukirchen wieder das jährliche CWEN-C im Reitstall Kastner ausgetragen.


Einige neue Gesichter gab es in der Klasse Einsteiger Lizenzfrei – ja, unsere Sparte wächst immer noch – aber auch in die Klasse M haben sich jetzt schon einige Reiter hochgekämpft. Und vielleicht startet ja der eine oder andere von ihnen nächstes Jahr dann in der Klasse S, die derzeit noch nicht so oft genannt wird. Erfreulich war heuer auch, dass zum ersten mal eine Reiterin in der Führzügelklasse an den Start ging!
Die Bewerbe waren von Anfang an spannend; bei jedem Teilbewerb änderten sich die Führenden - und die Speed Trails wirbelten zum Schluss erst recht wieder alles durcheinander!
Im Rahmen des Turniers fand auch die oberösterreichische Meisterschaft 2020 statt. Sie wurde in der Klasse L ausgetragen und war mit neun Startern gut genannt. Julia Hartl verteidigte auf „Seventh Sky“ erfolgreich ihren Meistertitel und ist somit weiterhin amtierende oberösterreichische Meisterin Working Equitation. Vizemeisterin wurde Anna Pichler auf „Nesquik 4“ und den dritten Platz in der Meisterschaft konnte sich Julia Lindorfer auf „Amigo FP“ sichern.
Erfreulich war für uns als Veranstalter, dass Teilnehmer aus sechs Bundeländer für die Bewerbe nannten und teilweise lange Anfahrtswege in Kauf nahmen, um an unserem Turnier teil nehmen zu können.
Wir hoffen, dass sich alle – Starter wie Richter und Helfer – am Turnier wohlgefühlt haben, und wir uns nächstes Jahr wieder in Gallneukirchen treffen!
Die Ergebnislisten findet ihr auf www.working-equitation.at

OÖ Meisterin Working Equitation Julia Hartl
OÖ Meisterin Working Equitation Julia Hartl

Schlagwörter dieser Seite