Erfolgreiche Isi-Reiter in Oberösterreich

Am 10.11.2023 fand die Generalversammlung des Oberösterreichischen Islandpferdeverbandes statt.

Im Zuge dessen wurde auch die Gesamtwertung der OÖ Isi-Serie bekanntgegeben. Die Isi-Serie ist eine Reihe von Freizeitreitertreffen, die über das ganze Jahr an verschiedenen Islandpferdehöfen in Oberösterreich Station macht. So reisten die motivierten TurnierreiterInnen auf den Hausruckhof nach Ampflwang, nach Obertraun zum Islandpferdehof Platzl, zu den Pferdefreunden Kremstal und auch auf den Islandpferdehof Lichtegg nach Andorf.
Bei allen Turnieren ist vor allem Vielseitigkeit gefragt: Neben den typischen Gangbewerben gibt es auch Dressuraufgaben, Geschicklichkeitsreiten, Rennen, Kostümbewerbe und mehr.
Die insgesamt erfolgreichsten ReiterInnen wurden dann im Zuge der Generalversammlung des Oberösterreichischen Islandpferdeverbandes geehrt. Besonders erfreulich ist, dass sich die Anzahl der ReiterInnen, welche alle Kriterien erfüllten um in dieses Ranking zu fallen von 2022 auf 2023 sogar verdoppelten. Eine schöne Entwicklung der oberösterreichischen Islandpferdeszene also.

Die Top-3 der Einzelwertung lauten wie folgt:
1. Sophia Linortner (Islandpferdeverein Wolfgangsee)
2. Magdalena Feldweber (Pferdefreunde Andorf)
3. Lena Wimmer (Islandpferdeverein Schierling)

Neben den erfolgreichen Einzelwertungen gibt es außerdem eine Vereinswertung. Diese Gesamtwertung konnten heuer die Andorfer Pferdefreunde vom Islandpferdehof Lichtegg für sich entscheiden.
Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Cup-Saison 2023!

Text: Magdalena Bauer
Fotos: Verena Bauer