Oberösterreichische Meisterschaften der Norikerreiterinnen in Viechtwang

Von 16.-17. Juli 2022 wurden bei dem Dressur- und Springturnier in Viechtwang die OÖ Meisterschaften Noriker in Dressur und Springen ausgetragen


Dressur

Am Samstag zeigten die Dressurreiterinnen ihr Können.
Bei den Junioren konnte Eva Etzer vom URFV Ottnang am Hausruck mit Sissy sich den Meistertitel sichern. Silber ging an ihre Schwester Lisa Etzer, auch vom URFV Ottnang am Hausruck mit Plain Lizzy. Anna Schlüsslbauer vom Reitverein Mühlheim erreichte mit ihrer Spiegel2 den dritten Platz und komplettierte das Podest.
In der allgemeinen Klasse sicherte sich Katrin Schaurhofer vom Reitverein am Pichl mit Ziron Schaunitz XVI den Meistertitel. Vizelandesmeisterin wurde Karin Fössleitner vom URFV Bad Ischl mit ihrer Stute Fiona47. Bronze ging an Bettina Haefeli vom URFV Bad Ischl auf Tegernsee Vulkan XVI.

Neuen OÖ Noriker Dressurmeisterinnen (c) Andrea Etzer
Neuen OÖ Noriker Dressurmeisterinnen (c) Andrea Etzer

Springen

Am Sonntag wurden die Springbewerbe ausgetragen.
Bei den Junioren bewies diesmal Anna Schlüsslbauer vom Reitverein Mühlheim mit Hesta ihr Können und durfte sich mit einem fehlerfreien Ritt über die Landesmeisterschärpe freuen. Zur Vizelandesmeisterin gratulieren wir Eva Etzer vom URFV Ottnang am Hausruck mit Sissy In der allgemeinen Klasse konnte sich Alina Wiesinger vom RV Aurolzmünster und ihrer Biuty 91 über den Meistertitel freuen.


Wir möchten uns beim Almtaler Reit- und Fahrverein Viechtwang für die reibungslose Durchführung der Meisterschaften herzlich bedanken und gratulieren den frisch gebackenen OÖ Meisterinnen und den Platzierten!

Neuen OÖ Noriker Meisterinnen im Springen mit der Referentin Karin Fössleitner (c) Andrea Etzer
Neuen OÖ Noriker Meisterinnen im Springen mit der Referentin Karin Fössleitner (c) Andrea Etzer