OEPS Online Portal

OÖ Meisterschaften Noriker in Dressur und Springen in Viechtwang

Bei herrlichem Herbstwetter wurde am 19.09.20 und 20.09.20, unter Einhaltung aller Behördlichen Auflagen bezüglich Covid 19, die offizielle Landesmeisterschaft für Noriker in Dressur und Springen ausgetragen.
Der Sportunion Almtaler Reit- u.Fahrverein Viechtwang veranstaltete wieder, trotz der heuer schwierigen Bedingungen, ein sehr gut organisiertes Turnier.


Am Samstag wurden die Dressurbewerbe ausgetragen. Bei den Junioren konnte sich Eva Etzer mit Sissy 59 den Meistertitel sichern, knapp gefolgt von Anna Schlüsslbauer mit Spiegel 2 und den 3. Platz belegte Lisa Etzer mit Plain Lizzi.
In der Allgemeinen Klasse Dressur ging es spannend weiter, Katrin Schaurhofer konnte sich mit ihrem Ziron Schaunitz XIV den Meistertitel sichern. Vizemeisterin wurde Karin Fössleitner mit ihrer Fiona 47, den dritten Platz erreichte Melanie Ischlstöger mit Max ME.
Am Sonntag ging es bei den Springbewerben spannend weiter. Bei den Junioren holte sich Eva Etzer mit ihrer Sissy 59 den Meistertitel, den 2. Platz belegte Anna Schlüsslbauer mit Spiegel 2. Bei der Allgemeinen Klasse holte sich Nathalie Hütter mit Hercules Vulkan XIX den Meistertitel, zweite wurde Alina Wiesinger auf Biuty 91 und den 3. Rang belegte Melissa Schwarz mit Nikita 82.

Die neuen OÖ Meister wurden bei der feierlichen Siegerehrung zu den Klängen der Landeshymne würdig geehrt.
Nochmals bedanken wir uns recht herzlich beim Veranstalter für die reibungslose Durchführung und danken auch den ReiterInnen für das disziplinierte Verhalten am Turnierwochenende.

Ergebnisse Meisterschaft Dressur

Noriker Jugend
1. Etzer Eva mit Sissy 59, Union Reit-und Fahrverein Ottnag-Hausruck
2. Schlüsslbauer Anna mit Spiegel 2, Reitverein Mühlheim
3. Etzer Lisa mit Plain Lizzi, Union Reit-undFahrverein Ottnag-Hausruck

Noriker Allgemeine Klasse
1.Schaurhofer Katrin mit Ziron Schaunitz XIV, Reitverein am Pichl
2. Fössleitner Karin mit Fiona 47, Union Reit- und Fahrverein Bad Ischl
3. Ischlstöger Melanie mit Max ME, Union Reit- und Fahrverein Bad Ischl

Ergebnisse Meisterschaft Springen

Noriker Jugend
1. Etzer Eva mit Sissy 59, Union Reit-und Fahrverein Ottnag-Hausruck
2. Schlüsslbauer Anna mit Spiegel 2, Reitverein Mühlheim

Noriker Allgemeine Klasse
1. Hütter Nathalie mit Hercules Vulkan XIX, Union Reit- und Fahrverein Bad Ischl
2. Wiesinger Alina mit Biuty 91, Reit- und Fahrverein St. Martin im Innkreis
3. Schwarz Melissa mit Nikita 82, Sportunion Almtaler Reit- u.Fahrverein Viechtwang

Schlagwörter dieser Seite