Oberösterreichische Landesmeisterschaft der Islandpferde in Andorf

Von 17. – 19. Juni wurden am Islandpferdehof Lichtegg in Andorf die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften 2022 für Islandpferde abgehalten.


Im Zuge dieses Turniers fand außerdem eine Qualifikation für die Mitteleuropäische Meisterschaft statt, welche im August in Norddeutschland stattfindet. Gut 180 Pferd-Reiter Paare aus ganz Österreich sowie auch aus dem benachbarten Deutschland und Italien machten sich auf die Reise um sich in den verschiedenen Wettbewerben der Islandpferdereiterei zu messen.
Für optimale Bedingungen sorgen abermals die Andorfer Pferdefreunde, so war es nicht nur für Reiter und Pferde, sondern auch für ZuseherInnen ein wahres Vergnügen, diesem Turnier bei wunderschönem Sommerwetter beizuwohnen.
Im Zuge dieses Turniers wurden die Oberösterreichischen Landesmeisterinnen und Oberösterreichischen Meister der Sportklasse C ermittelt.

Hier dürfen wir folgenden ReiterInnen herzlich gratulieren:
Sportklasse A/B Viergang: Allgemeine Klasse
Carina Piber - Meyja von St. Radegund (Sportunion Islandpferde Reithof Piber)
Sportklasse A/B Viergang: Jugend
Anna Glück – Abel vom Kremstal (Islandpferdefreunde Kremstal)
Sportklasse A/B Fünfgang: Allgemeine Klasse
Carina Piber - Hrafnar fra Ragnheidarstödum (Sportunion Islandpferde Reithof Piber)
Sportklasse C: Allgemeine Klasse
Theresa Hintersonnleitner - Alfadis von der Martinsnueck (Andorfer Pferdefreunde)
Sportklasse C: Jugend
Lea Hörmaier – Nattar von Lichtegg (Andorfer Pferdefreude)
Sportklasse C: Kinder
Sophia-Susanne Linortner - Hugbúi vom Vindstadir (Isi-Reitsportverein – Wolfgangsee)

Wir gratulieren allen neuen Oberösterreichischen Meisterinnen und Landesmeisterinnen, sowie allen SiegerInnen und Platzierten und bedanken uns herzlich bei allen HelferInnen für die tolle Organisation.
Magdalena Bauer

Die frischgebackenen OÖ Landesmeisterinnen Islandpferde (c) Sandra Koblbauer (Draumur Photography)
Die frischgebackenen OÖ Landesmeisterinnen Islandpferde (c) Sandra Koblbauer (Draumur Photography)