OEPS Online Portal

Marie-Theres Holzleitner kürt sich zu OÖ Landesmeisterin Dressur 2021

Unter besten Bedingungen gingen am vergangenen Wochenende die OÖ Landesmeisterschaften Dressur im RC Steyr über die Bühne.


Die Böden im Reitclub Steyr wurden für Marie-Theres Holzleitner (RB Wels) zum wiederholten Male die ideale Grundlage, für den Kampf um die begehrte Goldmedaille.
14 Jahre nach ihrem Titel OÖ Meisterin der Junioren, kürte sich die 32-jährige, mit ihrem österreichischen Warmblut Lionel zur OÖ Landesmeisterin Dressur. Mit zwei Siegen in ihrer Abteilung, erritten sie insgesamt 137,237%.
Vize Landesmeisterin wurde Margot Kösterke, ebenfalls Reiterbund Wels, mit Don Glorieux. Sie belegten zwei Mal den 2. Platz und erhielten insgesamt 134,298%
Die Bronze Medaille ging an Nicole Berhuber und Lord Jabulani vom URC Kammerergut mit gesamt 131,885%

Knapp her ging es bei den Jungen Reitern... Nur 0,5% Punkte lagen zwischen der neuen OÖ Meisterin Anna Mercedes Köfler und Fellini vom URC Kammerergut (140,167%) und der zweitplatzierten Franziska Baumschlager auf Lord Louis vom Gestüt Lindhof (139,667%). Als Dritte platzierte sich Eva-Maria Trauner und Stalina vom Union Reitclub Waldneukirchen mir insgesamt 137,625%

Bei den Junioren gewann die im RC Steyr ansässige Reiterin Anna Frech mit ihrem Pony Paddington mit insgesamt 15,1 Punkten den OÖ Meister Titel. Vize Meisterin wurde Johanna Holzleitner auf Del Mar MT mit 13,4 Punkten. Bronze ging mit einer Gesamtpunktezahl von 13,4 an Eva Lehner und Christo vom Reitclub Bartlgut Neuhofen.

Der Meistertitel bei den Jugendlichen ReiterInnen bekam Emilia Brandstätter vom Union Pferdesportclub Dornleiten verliehen. Sie erritt sich mit Pramwaldhof's Weena insgesamt 15,8 Punkte. Die Silbermedaille ging an Klara Maya Sterner vom URC Schaumberger. Gemeinsam mit ihrem Pony Rush Hour holten sie gesamt 14,9 Punkte.
Den Dritten Platz belegten Leonie Kerbl und Cloud K vom Union Reitzentrum Donauhof-Ambros mit 14,7 Punkten.

Der Titel bei den Jüngsten ging nach Steinbach an der Steyr. Anna Mitterhuber und Wendy bekamen die Schärpe der OÖ Meisterin Children verliehen. Sie erritten sich nach einem Sieg am Sonntag, insgesamt 13,8 Punkte. Die Silbermedaille ging an Nina Bassani vom Reit- und Fahrverein Haag/Hausruck und Akkord mit einer Gesamtpunktezahl von 13,5.

Ein großes Dankeschön ergeht an das gesamte Team des Reitclub Steyr und den Wettergott, die gemeinsam für ideale Bedingungen sorgten.

Alle Ergebnisse findet ihr HIER

Fotos @ Wolfgang Hack