Noriker Trophy im Pferdezentrum Stadl Paura

Bei strahlendem Herbstwetter wurde von 1.-2. Oktober 2021 im Pferdezentrum Stadl Paura, im Rahmen des Noriker Bundeschampionats, die 2. Noriker-Trophy ausgetragen.


Bei den Junioren waren Lisa und Eva Etzer für OÖ am Start. Eva sicherte sich mit ihrer Sissy 59 den 2. Gesamtplatz und Lisa Etzer mit Plain Lizzi platzierte sich auf dem 3. Gesamtrang.

Die Noriker-Trophy Klasse A entschied Katrin Schaurhofer auf Ziron Schaunitz XVI für sich, den 2. Gesamtplatz sicherte sich Ute Zeilinger mit Biuty 91 und Theresa Allmannsperger mit Fräulein Gisela erreichte den 4. Platz.

In der Trophy Klasse A/L siegte Karin Fössleitner mit Fiona 47.

Gleichzeitig wurde an diesem Turnierwochenende im Pferdezentrum Stadl Paura der Jugendsportpreis der Ländlichen Reiter und Fahrer Österreich und der Zentralen Arbeitsgemeinschaft österreichischer Pferdezucht an die besten Dressur-,Spring- und Vielseitigkeits-Nachwuchsreiter*innen des Jahres 2020 überreicht.
Wir sind sehr stoltz, dass Eva Etzer mit ihrer Sissy59 den Jugendsportpreis in der Dressur gewinnen konnte und gratulieren noch einmal sehr herzlich!

Auch beim Reitpferdechampionat der Dreijährigen Reitpferde war eine oberösterreichische Reiterin sehr erfolgreich, Nadine Binder mit ihrem Tango Vulkan XVII erreichte den 4. Rang mit einer Wertnote von 7,80.