Noriker-Trophy 2022

Von 30.9-1.10.2022 wurde im Pferdezentrum Stadl-Paura neben der Bundesjungstutenschau die Noriker-Trophy unter besten Turnierbedingungen ausgetragen.


Dabei kämpften die Norikerreiterinnen aus verschiedenen Bundesländern Österreichs um den Titel in den Klassen Junioren A, A und L. 8 Norikerreiterinnen aus OÖ gingen an den Start.

Als beste Oberösterreicherin in der Allgemeinen Klasse konnte Katrin Schaurhofer beide Teilbewerbe der Trophy mit ihrem Ziron Schaunitz XVI für sich entscheiden und wurde somit mit dem Gesamtsieg der Klasse A belohnt.

Bei den Junioren platzierte sich Eva Etzer mit ihrer Mohrenkopfstute Sissi nach zwei starken Runden auf Platz 3.

Auch alle weiteren Reiterinnen konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Herzliche Gratulation an alle Sieger und Platzierten, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Bei der ARGE Noriker bedanken wir uns nicht nur für die zur Verfügung gestellten Geldpreise für die besten Reiterinnen der Bewerbe, sondern auch für die Sachpreise der Noriker-Trophy.