News vom OOEPS Einsteigercup

In 2 Wochen ist es endlich soweit. Die erste Vorrunde des OOEPS Einsteigercup geht beim CSNC-neu Waizenkirchen am 13.7. über die Bühne. Hier eine kurze Vorstellung des Veranstalters. Wir haben ihm diesbezüglich 3 Fragen gestellt.


.) Lieber Yurdi, seit wann veranstaltest Du schon Turniere auf Deiner Anlage?
Seit 2013
.) Was bietet Deine Anlage für Turniereinsteiger?
Wir sind hier im Zentralraum ein Trainingszentrum in welchen Trainer mir ihren eigenen Schützlingen Kurse in Turnieratmosphäre abhalten können. Dies wird sehr gut von allen Springreitern angenommen.
.) Warum hast Du Dich entschlossen, beim Einsteigercup des OOEPS mit zumachen.
Ich als Richter sehe immer mehr, dass es uns an Nachwuchs mangelt und die Kleinen auf den großen Turnieren untergehen. Deswegen habe ich mich auf die Einsteigerturniere spezialisiert und halte eher Reitertreffen und C-neu Turniere ab. Unsere Turniere sind immer schon für Anfänger und Jungpferde zugeschneidert gewesen. Dies wird auch so bleiben.