News vom OOEPS Einsteigercup

Am 10. August lädt Josef "Pepi" Schwarz zur 3. Vorrunde des OOEPS Einsteigercup nach Pelmberg ein. Hier eine kurze Vorstellung des Veranstalters. Wir haben auch ihm diesbezüglich 3 Fragen gestellt.


Pepi. Seit wann veranstaltest Du schon Turniere in Pelmerg?
Unser erstes Turnier fand 1987 statt.

Was bietet Deine Anlage dem Turniereinsteiger?
Unsere Anlage bietet den Turniereinsteigern ein gemütliches ländliches Ambiente mit guten Bodenverhältnissen, 2 Abreiteplätze und ein großer Austragungsplatz mit 60x90.Wir bemühen uns auch sehr, reiterfreundlich zu sein. Für das leibliche Wohl ist zu vernünftigen Preisen gesorgt!

Warum hast Du Dich entschlossen, beim Einsteigercup des OOEPS mit zumachen?
Um den Reiternachwuchs zu fördern und ihnen den Einstieg ins Turniergeschehen zu erleichtern. Des Weiteren soll auch den Profis die Möglichkeit geboten werden, einerseits ihre Schüler am Turnier optimal zu betreuen, und andererseits auch gleichzeitig ihre jungen Pferde ans Turniergeschehen zu gewöhnen.