News vom OOEPS Einsteigercup.

Am 27.7. lädt die Familie Engelbrecht zur 2. Vorrunde des OOEPS Einsteigercup nach Kammer-Schörfling ein.
Wir haben Peter Englbrecht diesbezüglich 3 Fragen gestellt...


1. Lieber Peter. Seit wann veranstaltest Du schon Turniere auf Deiner Anlage?
Das erste Turnier hat mein Vater, Franz Englbrecht, im Jahr 1992 veranstaltet. Damit feiern wir heuer unser 30-jähriges Jubiläum als Turnierveranstalter. Als Kinder und Teenager haben mein Bruder Roland und ich von Beginn an mitgeholfen. Mittlerweile veranstalten wir gemeinsam mit unseren vielen freiwilligen Vereinsmitglieder zumindest zwei Turniere pro Jahr. Heuer sind es mit dem Einsteiger Cup, und unserem erstmalig ausgetragenem Dressurturnier, sogar vier Turniere.

2. Was bietet Deine Anlage für Turniereinsteiger?
Unsere Anlage bietet neben einem großen Sandspringplatz von 76m x 56m, ein Dressurviereck von 60m x 28m zum Abreiten und zusätzlich noch eine großzügige Wiese, mit traumhaftem Seeblick. Die Wiese bietet bei schönem Wetter und vielen Pferden, auch noch eine Gelegenheit zum Aufwärmen, oder auch einen Platz zum Verschnaufen nach dem Parcours. Weiteres bieten wir einen befestigten Waschplatz für unsere Turniergäste und viel Platz zum Parken für Autos, Pferdeanhänger, Wohnwagen und LKW. Nach den Bewerben gehen unsere Teilnehmer mit ihren Pferden sehr gerne auf die saftigen, grünen Wiese zum Grasen und können dabei mit Blick auf den See, etwas Urlaubsstimmung genießen. Der nächste Badeplatz am Attersee ist in nur fünf Gehminuten erreichbar. Nicht zu vergessen ist unser sehr bemühter Gastronomiebereich, wo alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen. Besonders hervorzuheben ist auch, dass unsere Turniere von unseren Vereinsmitglieder und Freunde des URV Schloss Kammer veranstaltet werden. Diesen Einsatz, das Persönliche und der familiäre Zusammenhalt ist auch für alle Turniergäste zu spüren.

3. Warum hast Du Dich entschlossen, beim Einsteigercup des OOEPS mit zumachen.
Wir möchten den Nachwuchs und den Breitensport fördern und unterstützen. Das Ziel ist, mit kleinen Turnieren ohne allzu hohen Kosten und Aufwand für die Turnierteilnehmer, Turniererfahrung zu sammeln und dadurch dann gestärkt, auf größere Turnierveranstaltungen gut vorbereitet fahren zu können. Es ist sehr wichtig die Basis zu stärken, damit die Weichen in der Zukunft für den Pferdesport gut gestellt sind.