Neues aus dem Ponyreferat

Gut besuchtes Training und fröhliche Gesichter im OÖ Ponyreferat


Am 27.3.2022 fand das letzte Dressurtraining für die Ponys vor der Turniersaison statt. Auch dieses Mal gab es großes Andrang. Trotz einigen Corona-bedingten Ausfällen, waren die Trainer mit 32 Einheiten ausgebucht. Die Trainings für die Springreiter sind in Planung. So soll im Juni auf der Reitanlage Premser ein Training mit Geländerhindernissen stattfinden, auchin den Ferien ist ein 2-tägiges Training in Planung.
Sehr erfreulich ist, dass alle Trainer*Innen gute Fortschritte wahrnehmen. Die Ponyreiter*Innen sind sehr motiviert und üben fleißig. Da macht das Unterrichten Spaß!

Die ersten Turnierergebnisse gibt es auch schon. So konnten die OÖ Ponyreiter*innen in Allhartsberg und am Melferergut in Linz mit schönen Erfolgen und erfreulichen Siegen auf sich aufmerksam machen!

Fröhliche Gesichter gab es bei der Bekleidungsausgabe und schon wurde das sonnige Wetter genützt um Fotos zu machen. Leider konnte ich beim letzten Training in Stadl Paura nicht dabei sein, da ich beim Richterpraktikum in Allhartsberg war. Hier erreichten mich zahlreiche Fotos mit strahlenden Gesichtern und neuer Bekleidung. Es wird auf Grund der großen Nachfrage eine weitere Bekleidungsbestellung geben. Hierbei kann man auch Schabracken, Abschwitzdecken oder bereits vorhandene Jacken und Gilets zur Verfügung stellen, um sie mit dem Ponylogo besticken zu lassen.

Anmeldungen für „Das Erfolgreichste Pony OÖ“ werden noch angenommen. Durch diesen Bewerb gibt es heuer einige Turniere mit A,L und LM Bewerbe in Ponyabteilungen. Auch für die Springreiter*Innen gibt es Abteilungen in 60cm, 70cm, 90cm und 100cm. In den Ponyabteilungen in A und L ( entspricht Springen bis 100cm ) darf mit Startkarte gestartet werden!! Es ist wichtig, dass viele Reiter*Innen die Möglichkeit nützen und in den Ponyabteilungen starten. Es wäre schade, wenn es sie wegen mangelndem Interesse nächstes Jahr wieder nicht mehr gäbe.
Ich freue mich auf eine Turniersaison mit vielen erfolgreichen Ponyreiter*innen!

Gaby Auinger
Ponyreferentin OÖ