Voltigier Übungsleiter-Nachwuchs in Braunau ausgeblidet

Sehr motiviert und fleißig waren die Teilnehmerinnen beim Übungsleiterkurs, der Anfang Juli in der Anlage des UVRV Braunau stattgefunden hat.


Die Vortragenden Veronika Greisberger, Karin Alber und Dagmar Miksche schafften den Spagat, sowohl für aktive Voltigiererinnen als auch eher „Voltigier-Neulingen“ einen interessanten Kurs zu gestalten. Unterstützt wurden sie dabei von den sehr braven Pferden und den gewitzten Voltigierern des Vereins, die mit Freude Fehler in die Übungen einbauten, um das Korrektur-Auge der angehenden Trainerinnen zu schulen. So konnten am Ende acht frisch gebackene Übungsleiter das Abschlusszeugnis entgegennehmen. Das Ausbilderteam gratuliert allen herzlich und wünscht viel Erfolg und Freude bei der Arbeit mit Pferd und Voltigierern!

Neue Voltigier Übungsleiter in Braunau ausgebildet (c) privat
Neue Voltigier Übungsleiter in Braunau ausgebildet (c) privat