OEPS Online Portal

Herbst-Vielseitigkeitsturnier im Pferdezentrum Stadl-Paura von 04. bis 05. September 2021 mit mehreren Titelvergaben

Von 04. bis 05. September 2021 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura ein zweitägiges CCN-A CCNH-A statt, in dessen Rahmen nicht nur Bewerbe bis zur V105-Klasse entschieden wurden, sondern auch die OÖ Mannschaftsmeisterschaften, die OÖ Meisterschaften der Kleinpferde sowie die OÖ Meisterschaften der Ländlichen.


Das Wochenende bot traumhafte Bedingungen und herrliches Turnierwetter, sodass perfekte Bedingungen für alle Buschreiter:innen geboten waren.
Für die Kurssetzung der Geländestrecke war einmal mehr Obstlt. Roland Pulsinger verantwortlich, der adäquate und faire Linienführungen gestaltete.

Den Hauptbewerb, die Klasse V105, konnte niemand geringere als die diesjährige umjubelte und hochgefeierte Olympia-Reiterin Lea Siegl für sich entscheiden. Die rotweißrote Top-Reiterin sattelte Deckhengst Lebenstraum und führte mit respektablen Ergebnis von 28,50 Punkten das Starterfeld an. Dahinter klassierten sich die beiden deutschen Gastreiter Petra Glinski mit Quäntchen (31,20) und Alexandra Schreiner mit Welfenlady (35,10) auf den Rängen zwei und drei.
Auch in der Mannschaftswertung der diesjährigen Oberösterreichischen Landesmeisterschaft trug sich Lea Siegl in die Siegerliste ein. Gemeinsam mit ihrem Team rund um Lena Haller mit Sausewind 3, Anna Lilly Geischläger mit Marek 66 und Nina Vanova mit Captains Colleen holte sie Gold für das Team "Siegl 1".

In der OÖ Meisterschaft der Kleinpferde machte Melanie Lechner mit ihrem bewährten Quampus De Maguelonne das Rennen und schnappte sich mit 39,10 Punkten den Titel. Vize-Landesmeisterin wurde Patricia Hochbichler auf Sulaatik's Sir Galahead.

Jana Kralik konnte bei den OÖ Meisterschaften der Ländlichen in der Jugend/Juniorenklasse zuschlagen. Gemeinsam mit Kid Rock S wurde sie mit 41,80 Punkten zur Meisterin gekürt. Nur knapp dahinter reihte sich die Stadlinger Clubreiterin Hannah Doppelbauer auf dem zweiten Endrang ein. Sie beendete die Meisterschaft auf ihrem Starlight Comet mit 42,70 Punkten und schnappte sich die Silbermedaille. Das Podium wurde von Valentina Göringer und Charming Owl SH (44,70 Punkte) komplettiert.

In der Allgemeinen Klasse der OÖ Ländlichen Vielseitigkeitsmeisterschaft führte kein Weg an Vera Stroblmair. Gemeinsam mit Holla die Waldfee kam die Amazone auf die Bestmarke von 33,60 Punkten. Zweite wurde Melanie Lechner auf Quampus De Maguelonne (39,10 Punkte). Und Rang drei ging an Katharina Ranner und WHPs Requiem (45,90 Punkte).

Großer Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die uns auch an diesem Turnierwochenende wieder so tatkräftig unterstützt haben!

*** ERGEBNISTICKER ***
OÖ LM VS Mannschaft
1. Siegl 1 - 72,10 / 28,50 // 100,60
Sausewind 3 - Lena Haller
Marek 66 - Anna Lilly Geischläger
Captains Colleen - Nina Vanova
Lebenstraum - Lea Siegl
2. Team Schoberhof - 44,40 / 133,60 // 178,00
Charming Owl SH - Valentina Göringer
Andrasto - Katharina Thaller
Feantura - Monika Schmidlechner
3. Team Pferdezentrum Stadl Paura - 47,80 / 1079,40 // 1127,20
Aramis BR - Barbara Rehschützer
Helina - Michaela Hengster
Renoir 9 - Elke Ohrenberger
Memento - Elisabeth Seltner

OÖ MS VS Kleinpferde Allg. Klasse
1.Quampus De Maguelonne / Melanie Lechner - 39,10
2.Sulaatik's Sir Galahead / Patricia Hochbichler - 54,00

OÖ MS VS ländl. Reiter Jugend/Junioren
1.Kid Rock S / Jana Kralik - 41,80
2.Starlight Comet / Hannah Doppelbauer - 42,70
3.Charming Owl SH / Valentina Göringer - 44,40

OÖ MS VS ländl. Reiter Allg. Klasse
1.Holla die Waldfee / Vera Stroblmair - 33,60
2.Quampus De Maguelonne / Melanie Lechner - 39,10
3.WHPs Requiem / Katharina Ranner - 45,90

Zu den Ergebnissen ...


Fotos: Team myrtill