Heimsieg bei VS-BLMM! Team Oberösterreich holte Gold

Von 26. bis 28. August 2022 wurden die diesjährigen Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Pferdezentrum Stadl-Paura entschieden. Es war eine Premierenveranstaltung, wartete die Ausschreibung erstmalig mit Prüfungen bis zur mittelschweren Klasse (V110) auf.


Abseits der BLMM waren nicht nur offene Prüfungen im Programm verankert, sondern auch die Wiener Landesmeisterschaften, der AWÖ Vielseitigkeitscup powered by DERBY Futter und der Möller Gedenkcup in den Klasse V100 und V105.
Ihren Heimvorteil genutzt hatten die oberösterreichischen Reiter*innen, die mit dem Top-Ergebnis von 114,60 Punkten die Goldmedaille bei den BLMM holten. Die Salzburger wurden Vize-Meister, gefolgt vom Team Niederösterreich Gelb.
Zur Wiener Landesmeisterin wurde Claudia Hartl prämiert.
Im Möller Gedenkcup holten Andreas Mechtler und Sarah Feichtner den Gesamtsieg.

Ergebnisse unter www.turnier-meldestelle.com .
Mehr Informationen unter www.pferdezentrum.at .

*** MEDAILLENSPIEGEL ***

BLMM Vielseitigkeit 2022
1.Oberoesterreich - 114,60
(V100: 49,30; V105: 31,80; V110: 33,50)
G Star / Andreas Grafenhofer
Monroe de Hus / Harald Siegl
Sausewind 3 / Lena Haller
Edward P / Nina Vanova
Starello 2 / Nadja Lang
Komet 9 / Annamaria Rainer

2.Salzburg - 128,50
(V100: 40,00; V110: 48,40; V115: 40,10)
Look at me 7 / Michaela Iglhauser
Quibelle 2 / Manfred Rust
Nojettno / Magdalena Stettinius
Sinfoni's Mirabelle / Viktoria Wimmer
Sun Cinderella / Martina Stettinius
Graziana / Christina Egermann

3.Niederoesterreich Gelb - 128,50
(V100: 44,40; V105: 40,00; V110: 44,10)
Lionel 9 / Nina Sagmeister
Eddie PS / Janina Meitz
Clintina H / Bernhard Neunteufel
Golden Sunrise / Cornelia Zach
Charly L / Charlotte Tritt
Royal Flash de Prissey / Chiara Wölfer

Möller Gedenkcup V100
1.Chance Choice / Andreas Mechtler - 209,70
2.Royal Flash de Prissey / Chiara Wölfer - 322,90
3.Giradelli / Marlene Schuecker - 349,20

Möller Gedenkcup V105
1.La Luna 30 / Sarah Feichtner - 187,60
2.Galando 2 / Philip Blindhofer - 194,60
3.Nojettno / Magdalena Stettinius - 212,90

Foto (c) TEAM myrtill
Foto (c) TEAM myrtill