Haflinger-Jugendtraining in Steinbach am Ziehberg

Endlich wieder Jugendlager(-training)!
Das bei allen beliebte Jugendlager, bei dem die jungen HaflingerreiterInnen aus verschiedenen Reitvereinen zusammenkommen, konnte nach 2jähriger Coronapause, wenn auch in etwas abgespeckter Form, endlich wieder stattfinden.


Am vergangenen Wochenende öffnete der Reitverein Steinbach am Ziehberg seine Tore und nahm 12 motivierten Jugendlichen aus 5 Vereinen herzlich in Empfang. Die schön herausgeputzte Anlage bot allen TeilnehmerInnen die Möglichkeit, unter Turnierbedingungen am Jugendtraining teilzunehmen. Bei traumhaftem Wetter wurde für die erfolgreichen TurnierreiterInnen von morgen jeweils eine Dressur- und eine Springstunde unter der Leitung von Manuela Steinhofer abgehalten. Die ReiterInnen waren engagiert und motiviert bei der Sache und konnten viel für die bevorstehenden Turniere mitnehmen.

Das am Sonntag ausgetragene Reitertreffen vom RV Steinbach/Ziehberg war dann noch die Ideale Möglichkeit für alle JugendreiterInnen, das Gelernte vom Vortag anzuwenden und umzusetzen und rundete das Wochenende mit erfolgreichen Ritten der TrainingsteilnehmerInnen ab.

Ein herzliches Danke an den Reitverein Steinbach am Ziehberg & Manuela Steinhofer für die Organisation und Durchführung des Jugendtrainings.

Haflinger Jugendlager 2022 (c) Barbara Spernbauer
Haflinger Jugendlager 2022 (c) Barbara Spernbauer