Kids Cup schnuppert internationale Turnier-Luft in Achleiten

Im Zuge des Internationalen Dressurturniers 5.-8.5.2022 fand das erste Mal in Achleiten eine Führzügelklasse und First Ridden Bewerbe statt.


Große Aufregung herrschte am Sonntag, im Anschluss an die internationalen Prüfungen, im prächtigen Park des Schloss Achleiten.
15 Kinder trugen sich auf die Startliste für die Führzügelklasse, First Ridden mit Trab und First Ridden mit Galopp ein.
Auch für das erfahrene Richterkollegium rund um Elisabeth Koffmahn und Uwe Mechlem stellten die Bewerbe eine Premiere dar.
Souverän präsentierten die Kinder, tatkräftig unterstützt von Eltern und Trainer*innen, das bereits erlernte Können, gemeinsam mit ihren Ponys. Die Siegerehrung wurde anschließend von Vici Max-Theurer durchgeführt, was das Strahlen der Kinder noch einmal aufleuchten lies.

Hier gehts zu den Fotos...

Führzügelklasse beim CDI Achleiten
First Ridden mit Trab beim CDI Achleiten
First Ridden mit Galopp beim CDI Achleiten

Lauter strahlende Gesichter beim Kids Cup in Achleiten (c) Michael Rzepa
Lauter strahlende Gesichter beim Kids Cup in Achleiten (c) Michael Rzepa