OEPS Online Portal

Die ersten oberösterreichischen Meisterschaften im Damensattel sind entschieden!

Beim Dressurturnier in Rainbach wurden am 26.09.2021 die ersten oberösterreichischen Meisterschaften im Damensattel ausgetragen. Beim Reiten im Damensattel sitzen die Reiterinnen im Seitsitz und tragen ein sogenanntes Habit mit einer Reitschürze. Der rechte Schenkel wird durch Reitstock oder Gerte ersetzt.


Die (an)mutigen Reiterinnen stellten sich der Meisterschafts-Aufgabe in der Klasse L. Am Ende konnte sich Gabriele Schneider mit ihrem österreichischen Warmblut Dante MBH und einer Wertnote von 7,1 durchsetzen und wurde damit die erste oberösterreichische Meisterin im Damensattel. Knapp dahinter platzierten sich Iris Muhm mit Joyful Furina ROH (6,8) und Christina Zeindlhofer auf Samira Carisma ROH (6,2).
Herzliche Gratulation an die Siegerin und die platzierten Reiterinnen und ein großes Dankeschön dafür, dass diese traditionelle Reitweise auch im Turniersport weiter hochgehalten wird.

Bericht: Peter Schneider
Foto Siegerehrung: Peter Schneider
Foto mit Pferden & Taufe: Kathi Fuchs