Erfolgreiches 1. Pony Training

Am 8.1.2022 fand das erste geförderte Pony Training auf der Anlage in Stadl Paura statt. 38 Pony-Reiter*Innen Paare fanden sich ein und nutzten das tolle Angebot.


Die Trainer*Innen hatten die Möglichkeit die vielen Reiter*Innen kennen zu lernen und sich von der Qualität der Ponys und deren Reiter*Innen zu überzeugen.
Mit viel Basisarbeit konnten sie sich einen guten Überblick verschaffen und den Reiter*Innen nützliche Tipps für das Training zu Hause mitgeben.
Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre, geprägt von der Freude, dass sich im Pony Sport in OÖ was bewegt und angeboten wird.

Viele Nachrichten zeugten von der hohen Zufriedenheit der Teilnehmer:

„Danke für das tolle Training“
„Wollte noch Danke sagen fürs Organisieren und die super Möglichkeit dabei zu sein.“
„Super Organisation, tolles Training, danke“
„Unser Ponyteam möchte sich nochmal für die Organisation und das tolle Training bedanken“
„Danke, hat meiner Tochter so Spaß gemacht“
„P. war riesig stolz, dass er seine „eigene“ Trainerin hatte!!! Herzlichen Dank für die Austragung“

Als Ponyreferentin bedanke ich mich beim OÖPS für die Förderung und bei Johannes Mayrhofer für seine Unterstützung. Und natürlich auch bei Daniela Entner und Wolf Kronegger, die sich mit mir auf das Abenteuer „Pony“ eingelassen haben.

Jetzt gilt es die Motivation und Dynamik, die durch diese Auftaktveranstaltung entstanden sind, am Laufen zu halten. Da bin ich als Referentin gefordert und bitte alle Ponyreiter*Innen weiterhin mit vielen Ideen an mich heranzutreten und die Angebote zahlreich zu nützen.
An folgenden Terminen gibt es weitere geförderte Termine:

21.2.2022
27.3.2022
Herbst 2022

Zusätzlich teilen sich die Trainer*Innen auf OÖ auf und bieten bei Interesse und Bedarf Trainingstage an. Gerne nehme ich die Organisation dieser in die Hand, um den Ponyreiter*Innen bei einer möglichst optimalen Vorbereitung auf die kommende Turniersaison zu unterstützen.
Es ist uns wichtig, dass unser Angebot als zusätzliche Trainingsmöglichkeit gesehen wird. Wir wollen eure Trainer, die euch schon so weit gebracht haben, nicht ersetzen, sondern euch eine erweiterte Vorbereitungsoption anbieten.

Gaby Auinger
pferdehof.mangstl@gmail.com
0664 1413658