Erfolgreiche Sonderprüfung im Isländer Reitzentrum Hausruckhof Ampflwang

Am 16. Juli konnten am Reitzentrum Hausruckhof in Ampflwang insgesamt 14 Kandidatinnen ihre Prüfungen zum Großen Hufeisen, Reiterpass, zur Reiternadel und zum Islandpferdereitzertifikat erfolgreich ablegen.


Wie bereits in der Vorwoche wurde die weiße Fahne gehisst und die Teilnehmer freuten sich gemeinsam mit der verantwortlichen Reitlehrerin Jenny Merz, dem anwesenden Richter Christian Reischauer sowie dem Vertreter des OOEPS , Gerhard Hochholzer über eine tolle und lehrreiche Woche mit den vielseitigen und gutmütigen Islandpferden. Alle Reiterinnen konnten mit guten Leistungen überzeugen und werden sicher noch viele tolle Stunden auf dem Pferderücken weiter trainieren und viel Freude dabei erleben.

Text: Jenny Merz