Dressurwochenende am Reiterhof Burghub in Steinbach/Steyr

Die 21. Vereinsmeisterschaften samt Bezirksmeisterschaften, dem 4. CDN-C Neu Dressurturnier und 9. CDN-C Nationalen Dressurturnier fanden am 2. und 3. August am Reiterhof Burghub in Steinbach/Steyr statt. Am Samstag waren insgesamt 64 Reiter am Start, am Sonntag stellten 60 Reiter aus Oberösterreich, den angrenzenden Bundesländern und auch aus Deutschland ihr Können unter Beweis.


Spitzen Leistungen vom Reitverein Steinbach

In der Dressur lizenzfrei holte sich Michelle Kainsner vom Reiterhof Burghub/Reitverein Steinbach an der Steyr den Bezirkssieg und erritt sich somit auch gleichzeitig den Vereinssieg 2025. Anna Mitterhuber erreichte zwei 1. Plätze in der DRA1 und A5. Sie konnte auf Sweet Sezua S in der Dressur mit Lizenz den Bezirks- und Vereinsmeistertitel erringen. Weitere 1. Plätze gingen an Lena Kainsner in der Klasse First Ridden, Fabienne Kainsner in der Klasse Schulpferd und Emely Saxenhuber in der Klasse Schulpferd, LF3 und LF4. Den Bezirksmeistertitel in der Klasse L holte sich Kallinger Cecile auf Baila Belleza M. Es war ein absoluter Heimsieg – alle Bezirksmeistertitel gingen an den Reiterhof Burghub.

"Viele der Mitglieder vom Reitverein Steinbach traten auf Pferden vom Reiterhof Burghub an", so Sissy Mitterhuber. Mit einem Starterfeld von insgesamt 124 Reitern die in 10 verschiedenen Klassen ihr Können unter Beweis stellten, zeigten sich die Veranstalter überaus zufrieden.

Die jüngste Teilnehmerin war die 5-jährige Magdalena Himsl. Auf ihrem Pferd Appassjoata konnte sie punktegleich mit Listberger Emma auf Bommerang einen 1. Platz in der Führzügelklasse erringen, wo die Jüngsten ihr Können unter Beweis stellten.

Wir danken allen Gönnern und dem gesamten Team für dieses gelungene Wochenende.