Zucht- und Sportturnier im Pferdezentrum Stadl-Paura mit schönem Rahmenprogramm, Konzert und Ponyreiten

Bei besten Bedingungen und herrlichem Sommerwetter ging von 12. bis 14. August 2022 das Zucht- und Sportturnier im Pferdezentrum Stadl-Paura über die Bühne. Neben den sportlichen Bewerben, die sich bis zur Grand-Prix-Klasse sehen lassen konnten, wurden nicht nur die Oberösterreichischen Ponymeisterschaften sowie das Oberösterreichische Reitpferdechampionat entschieden, sondern es waren auch zwei Konzerte in das Wochenendprogramm eingebettet und die Jüngsten der angereisten Besucher hatten die Möglichkeit, am Sonntag beim Ponyreiten dabei zu sein. Dem Publikum wurde somit einiges geboten und ließen sich das breitgefächerte Programm nicht entgehen.


Bei der Medaillenvergabe hatten Markus Holzmüller auf Hektor B (OÖ MS Pony Dressur Jugend) und Lilly Messner auf Helios (OÖ MS Pony Dressur Allgemeine Klasse) für die Höchstnoten gesorgt und nahmen in ihrer Altersklasse Gold und Siegerschärpe mit nach Hause.
In der Großen Tour sorgte Diana Porsche am Freitag mit Startnummer ein für einen glanzvollen Auftritt und siegte in der Intermediaire II. Am Samstag ging der Triumph im Grand Prix an Christian Lanterdinger und Solid Gold. Am Sonntag sorgte Claudia Rassmann auf Dilara für die Bestmarke im Grand Prix Special.
Schöne Platzierungen holte die hier im Pferdezentrum Stadl-Paura beheimatete und von Judith Shiferaw trainierte Jessica Schreder auf ihrem AWÖ-Wallach Adrian Monk. Im U25-Grand Prix sicherte sie sich hinter Siegerin Katrin Pollich auf Donnamoura den zweiten Endrang.
Beim OÖ Reitpferdechampionat sattelten die beiden oberösterreichischen Amazonen Katrin Großholzner (Goggia) und Vanessa Doblinger (Jameson MF) die Landessieger.
Ergebnisse Dressurturnier: www.horse-events.at
Ergebnisse Reitpferde- & Fohlenchampionat: www.zuchtverband-stadlpaura.at

Zur Bildergalerie vom Dressurturnier ...

*** MEDAILLENSPIEGEL ***
OÖ MS Pony Dressur Jugend
1.Hektor B / Holzmüller Markus (O) - 15.400
2.Call me the Breeze / Geischläger Anna Lilly (O) - 14.500
3.Diva 489 / Stallberger Marie (O) - 14.200
Ergebnislink ...

OÖ MS Pony Dressur Allgemeine Klasse
1.Helios B / Messner Lilly (O) - 16.000
2.Terra Ancona / Hufnagel Eva (O) - 14.200
3.Selmartin / Schuster Rosemarie (O) - 13.000
Ergebnislink ...

Alle weiteren News und Infos finden Sie unter www.pferdezentrum.at .


Mag. Theresa Deisl

Pferdezentrum Stadl-Paura GmbH.