CDN-C NEU am 17. August 2022 – Bühne frei für die „Talents of Tomorrow“

Am 17. August 2022 ging im Pferdezentrum Stadl-Paura unter großer Beteiligung das erste Talents of Tomorrow-Turnier über die Bühne. Unterstützt wurde das CDN-C NEU dankenswerterweise vom ASVÖ Oberösterreich.


„Als Veranstalter haben wir uns sehr gefreut, dass unser erstes Talents of Tomorrow-Turnier sehr, sehr großen Zuspruch erhalten hat. Wir hätten uns nicht gedacht, dass wir Reiter*innen, Einsteiger und Turnierrookies mit knapp 130 Pferden willkommen heißen durften. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen und Platzierten sowie allen Teilnehmer*innen für ihre gelungenen Vorstellungen. Unser Dank gilt allen Unterstützern – allen voran dem ASVÖ Oberösterreich sowie dem OOEPS, der C-NEU-Turniere auch fördert – sowie dem gesamten Pferdezentrum-Team, das einmal mehr für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.“, freut sich Organisator Johannes Mayrhofer über die Premieren-Veranstaltung.

Geritten wurde auf zwei Vierecken parallel. Die insgesamt 14 Prüfungen – ausgeschrieben von den lizenzfreien Bewerben, der Führzügel- und First-Ridden-Klasse bis hin zur L-Dressur – wurden sowohl am Europaplatz als auch der Waldarena entschieden.

Als besonderes Service wurde ein Info-Point eingerichtet, wo alle Teilnehmer*innen Fragen stellen und sich informieren konnten.

„Uns war es wichtig, dass wir den Turniereinstieg so einfach wie möglich gestalteten. Es tauchen immer wieder Fragen bezüglich Start, Ausrüstung, Nennen, Melden und so weiter auf, wo man ganz klar sieht, dass man die Teilnehmer*innen begleiten und ihnen vor Ort helfen und Auskunft geben kann.“, so Johannes Mayrhofer.

Darüber hinaus fand am Vortag ein gut besuchtes Training und Vortrag statt, den Richter Obstlt. Ferdinand Croy und Ausbildungsleiter Rudolf Krippl vorgenommen haben. Sie berichteten aus Richtersicht bzw. aus Sicht eines Ausbildners und Reiters.

Das nächste Talents-of-Tomorrow-Turnier ist kommenden Mittwoch, 24. August. Diesmal sind die Springreiter*innen beim CSN-C NEU an der Reihe.
Vortrag und Training werden ebenfalls wieder stattfinden und der Info-Point eingerichtet.

Es kann noch genannt werden: www.pferde-stadlpaura.at/nennformular

Und auf Grund der großen Nachfrage wird es nächstes Jahr weitere Angebote dieser Art geben!

Fotos: www.teammyrtill.com
Ergebnisse: www.horse-events.at
News & Infos: www.pferdezentrum.at