Starke Ponyreiterinnen bei der OÖ MS Pony Dressur

Die oberösterreichischen Meisterinnen Pony Dressur 2021 heißen Gaby Auinger und Anna Frech!


Im 1. Teilbewerb holte Gaby Auinger sich mit ihrem „George Clooney 2“ mit der Wertnote 8,2 gleich einen weiten Vorsprung.
Mit dieser Führung konnte sich Gaby nach dem 2. Teilbewerb an der Spitze halten.

Ergebnis – OÖ Landesmeisterschaft Pony Allgemeine Klasse

1. Gaby Auinger – „George Clooney 2
2. Charisse Ecker – „Rush Hour 3“
3. Leonie Kerbl – „Cloud K“
4. Jana Kralik – „Kid Rock S”


In der Jugend geht der Titel an Anna Frech.
Mit „Paddington 93“ ging sie in beiden Teilbewerben in Führung. Im ersten Teilbewerb erritt das Paar die Wertnote 8,2 und konnte sich am Sonntag mit 8,8 auch noch steigern. Mit dieser Spitzenleistung waren die beiden nicht mehr einzuholen.

Der Vizemeistertitel ging an die Schärdingerin Hellena Breyer (Union Reitclub Gangl Brunnenthal). „Wir freuen uns für Hellena. Nach dem 1. Teilbewerb am Samstag konnte sie sich um eine ganze Note verbessern und holt somit den Vizemeistertitel in ihrer Heimat“ so Turnierleiterin Doris Grabmann.

Ergebnis – OÖ Landesmeister Pony Jugend

1. Anna Frech – „Paddington 93“
2. Hellena Breyer – „Dorniks Dancer“
3. Paula Schneckenreither – „Desert Rose 3“
4. Eleonora Herbst – „Flashback 6“



Die wunderschöne Anlage in Schärding hatte an diesem Wochenende noch weitere Highlights zu bieten.
„Auf unserem zweiten Viereck liefen Dressurprüfungen bis Grand-Prix. Den Zuschauern wurde viel geboten. Nach den leider 2020 abgesagten Pferdesporttagen auf der Anlage Bräugut/Wimeder in Brunnenthal, sind wir froh, dass wir dieses Jahr wieder ein Turnier organisieren konnten. Die Vereinsleute waren motiviert, das Wetter wie bestellt und die Gäste zufrieden“ so die Obfrau Doris Grabmann (Reitverein Bräugut Brunnenthal-Schärding)