David Moser platziert im renommierten EY-Cup

Zwei erfolgreiche Wochenenden liegen hinter der großen oberösterreichischen Nachwuchshoffnung im Springsport!


Der 18-jährige Innviertler Springreiter David Moser (Reitclub Stöcklgut) und seine Pferde hatten in den letzten zwei Wochen einen top Start in die neue Saison in Salzburg. Am CSI** (13.-17.1.2021) platzierte er sich mit der Oldenburger Stute Chicca Blue v. Chacco-Blue im EY-Cup Grand Prix 1,45m an 7. Stelle. Am CSI**** (21.-24.1.2021) platzierte sich David mit der Holsteiner Schimmel Stute Chocolat Blanc v. Cartani in der ersten Qualifikation 1,40m auf Rang 4 und in der zweiten Qualifikation 1,45m auf Rang 5. Im Samstägigen EY-Cup Weltfinale über 1,55m platzierte sie sich mit lediglich einem Fehler auf den sensationellen 7. Rang. Somit konnte David sich in seiner ersten EY-Cup Saison im Gesamt Ranking den tollen 6. Rang erreichen.

Fotos von Sibil Slejko.

Schlagwörter dieser Seite