Das war das CDN-B am Melferergut

Knapp 30 Teilnehmer konnten sich am Samstag in den Klassen Lizenzfrei bis LP den kritischen Augen des Richterkollegiums stellen.


Nicht nur der Ehrgeiz im Sport, sondern auch die Freude am Reiten waren an diesem Tag einfach spürbar. Es war einfach ein heimelig, schönes & familiäres Umfeld wo sich Reiter und Pferde wohl fühlen konnten.

Für den Reitclub Melferergut waren am Start:

Lea Ratzesberger, Flora Rintelen, Julia Zwettler, Lia Marie Brunner, Elisa Haberfellner, Julia Stimpfl & Romana Rocchetti.

Lea Ratzesberger konnte sich mit ihrem Melferergut's Nero 2 weitere A Punkte erreiten und verfehlte ihre erste 7er Note durch Verreiten... nichts desto trotz lieferten die beiden am Punkt ab und konnten sich über eine sehr verdiente 6,8 und eine 6,5 freuen

Flora Rintelen hatte ihren erst 4jährigen Noriker Wallach Melferergut's Pauli unter dem Sattel. Und konnte trotz ihres jungen Alters und der großen Aufregung von Pauli 2 sehr souveräne Prüfungen reiten. Flora gewinnt den Noriker Bewerb und auch in der Dressurpferdeprüfung für 4jährige freute sie sich dabei sein zu können und für einen Noriker eine sensationelle 6,02 zu erreiten !!

Julia Zwettler ging am ersten Turnier mit ihrem Ponywallach Shaman an den Start und was soll man sagen .... das Üben hat sich ausgezahlt. Sie ging am Ende, trotz großer Nervosität und sogar Angst mit einer 6,2 im Lizenzfrei Bewerb nach Hause ! Das motiviert sehr und ich bin sicher Julia wird jetzt bis zur Lizenz hinarbeiten

Lia Marie Brunner hatte ihren 4 jährigen Melferergut's Byron unter dem Sattel - ein Wallach nach Best of Gold x Rohdiamant - und überzeugte in der A Dressur mit einem 2ten Platz und einer Wertnote von 6,9 !!! und in der DPA für 4jährige überzeugte Byron im Schritt mit einer 8,0 und einer Gesamtnote von 7,3 - nicht nur das Melferergut als Züchter ist stolz. Die gesamte Crew hat gefeiert.
Lia bildet ihr Pferd selbst aus !! "Teamwork makes the Dream Work" ...

Elisa Haberfellner war mit ihrem Sunshine „Sunny“ am Start & startete ihre erst 3te L Prüfung. Obwohl die beiden erst vor wenigen Monaten mit den Lektionen der Klasse L begonnen haben, konnte Elisa sich hier schon ihre 2 Punkte erreiten. Sie beendete beide Prüfungen mit einer 6,2. Unglaublich geschickt geritten & reiterlich am richtigen Weg.

Julia Stimpfl war auch in ihrem ersten Turnier am Start ... und war im Sattel von unserem "Lehrmeister" Gianni Schicchi ... leider hatte Gianni wieder seine "Phase" und Julia konnte am Abreiteplatz und beim Einreiten den kreativen Bocksprüngen von Gianni nichts entgegnen und hatte eine unfreiwillige Flugvorführung. Auch das kann passieren. Julia nahm es sportlich ... sortierte ihre Knochen wieder und richtete das Krönchen und machte was man tun sollte, den anderen helfen. Eine ganz wunderbare junge Dame mit dem Herz am rechten Fleck.

Romana Rocchetti konnte mit Melferergut's Fürstenhit und Melferergut's Rockabilly die erste LP Prüfung für sich entscheiden und sich mit "Fürsti" dann auch noch Platz 2 im zweiten LP Bewerb mit einer Note von 7,0 erreiten. Da war die Freude schon sehr groß.

Ein großes Dank geht an den gesamten Reitclub - wie gewohnt hat jeder mit angepackt & zum gelingen beigetragen. Auch das gemeinsam Sponsorenauftreiben ist gelungen und so konnte das Turnier auch für alle "leistbar" gestaltet werden - DANKE DAFÜR!!

Und natürlich den MEGA MEGA TOLLEN UNTERSTÜTZERN - ohne die wir nicht könnten !!

Hier auch noch erwähnt:

LEXA - Michael Joos LEXA Pferdefutter
Kari Ochsner - OCHSNER WÄRMEPUMPEN
EWALIA - Cornelia Seidl & Ewald Seidl Ewalia
REGINA SCHUHE Laura-Valentina Gugenberger
DEBAN BAU
Steiner & Praschl Gebäudereinigung
HYPO OÖ
Raiffeisen Bank
Karin Brunner & Brunner Getränke GmbH
Auto Gusenbauer GmbH, Mercedes Vertragswerkstätte
Eveline Eibensteiner
Wir Swietelskys
Bernhard Ditachmair - Ditachmair & Partner GmbH
Taxi Tahsin
Gourmet Fleischerei Lackinger
Bäckerei Fenzl
Dobler und Partner
Ordination Dr. Ute Rintelen
Anke Just Sattel & Co.
Outfitmacher
Astrid Neumayer
Reitsport Equipment Neumayer
und viele mehr die uns Farben für die Hütten geliefert haben und unentgeltlich gezimmert & geschweißt haben damit unsere Reiter optimale Bedingungen vorfinden.

Das Team Melferergut - der gesamte Reitclub - bedankt sich bei den Teilnehmern und den Trainern (Schön das auch Alexa K. Joos mit ihrer Freundin & Schülerin Laura-Valentina Gugenberger zu uns gekommen ist <3) und auch bei Reiterinnen die das ganze noch besonderer machen weil sie so unglaublich schön reiten ---
gemeint ist natürlich Lea Siegl die mit Nina & Kari Ochsner's 2017 geborener lackschwarzer und bildhübscher Trakehner Stute STERNENZAUBERIN (Perpignan Noir x Cadeau) uns alle verzaubert hat und noch dazu eine fantastische & nervenstarke DPA Prüfung mit einer 8,0 für die Durchlässigkeit !! ablegen konnte.

WIR FREUEN UNS AUFS NÄCHSTE MAL und sehen uns am 26.3.2022 in alter Frische auf unserem kleinen netten CDN-B wieder

Bleibt alle gesund, Fotos mailen wir gerne in Originalauflösung zu & bis bald

Fotos: Romana Rocchetti