Von Klein bis Groß – Von Jung bis Alt

Viele Erfolge konnte die OÖ Vielseitigkeitsszene am VS Turnier in Reichenau vom 17.-19.7.2020 erzielen.


Der Wettergott meinte es das ganze Wochenende nicht sehr gut und so war von Windböen über waagerechter Regen bis hin zu seltenen Sonnenschein alles vertreten. Die Anwesenden bestückten sich bei 13 Grad und Regen mit jeglicher Kleidung die man für ein Turnier im Juli im Gepäck hatte und so wurde es auch irgendwie jedem warm ums Herz.
Bereits am Freitagvormittag konnte Helena Würmer den Geländeritt der Kl V100 für sich entscheiden und holte mit einer Wertnote von 7,2 den Sieg nach Oberösterreich.
Anschließend an die Geländeritte ging der erste Teilbewerb des Vielseitigkeitsturniers los und die Kl V100 und V105 durften bereits am Freitagnachmittag die Dressur reiten.
Am Samstag in der Früh folgten die restlichen Dressurprüfungen, sodass es ab Mittag schon für die ersten Reiter ins Gelände ging.
Der Abreiteplatz wurde mehr und mehr zu einem „Gatschfeld“ und so versuchte jeder, ohne ein Risiko für sich und sein Pferd ein zu gehen, das Beste heraus zu holen.
Am Sonntag folgte nach absolvierter Verfassung noch für alle Teilnehmer der Parcours.
Hier ein herzliches Dankeschön an das Team der Pferdewelt Reichenau, dem Parcoursbauer Roland Pulsinger und seinen Team, die das zuvor berittene „Gatschfeld“ für den Parcours bestens aufbereiteten.
Zum Schluss gingen viele Platzierungen an die Oberösterreichischen Buschreiter:

In der Klasse V80 (R1 Reiter):
1. Platz Nina Vanova (Edward P)

In der Klasse V80 (R2/R3 Reiter):
2. Platz Katharina Thaler (Andrasto SH)

In der Klasse V90 (R1 Reiter):
1. Platz Nina Vanova (Captains Colleen)
3. Platz Hannah Doppelbauer (Florentine 114
6. Platz Jana Kralik (S’Lieschen)

In der Klasse V100 (R1 Reiter):
2. Platz: Helena Würmer (Stayershof’s Beauty)

In der Klasse V100 (R2/R3 Reiter):
1.Platz: Katharina Speiser (Cocky)
2.Platz: Theresa Stroblmair (Lucinda2)
4. Platz: Andreas Grafenhofer (G-Star)


Text: Katharina Speiser
Fotos: Magdalena Vorholzer

Schlagwörter dieser Seite